Zu dem Amp wurde hier und an anderer Stell tatsächlich schon ziemlich viel gesagt. Ich will dennoch nochmals wiederholen, dass er wirklich sehr vielseitig ist und "aus dem Stand" überzeugend klingt. Sowohl in der Probe als auch beim Aufnehmen ist er ziemlich unkompliziert und vom Sound her top.
Viele bescheinigen ihm einen sehr sehr guten Crunch Sound, der Crunch (oder Amber) Channel gehört sicherlich zu den Highlights des Amps. Aber auch der Lead (Red oder Ultra Kanal) ist sehr fett. Der Clean Kanal ist wirklich sehr clean, den bekommt man kaum (wenn überhaupt) in den angezerrten Bereich. Headroom ohne Ende -- auch Lautstärke-mäßig. Und er ist so konzipiert, dass er sich hervorragend mit Verzerrer-Pedalen "verträgt". Das ist ja auch nicht immer der Fall
Dazu kommen Features wie wechselbare Endstufen-Röhren (spielt mit EL34 *und* 6L6), schaltbarer FX-Loop, Send und Return des FX-Loop regelbar, EQ für jeden Kanal, regelbares Noise-Gate etc.
Hat wohl nicht umsonst allerhand Auszeichnungen und beste Testergebnisse weltweit erhalten!
Zu guter Letzt noch ein kleiner (unverschämter) Hinweis: Da ich den Amp für ein Projekt gekauft habe, das nicht vernüftig an den Start kam und mittlerweile eingermaßen tot ist, steht er zum Verkauf
Nicht falsch verstehen, ist ein Super-Amp, aber ich habe aktuell keine Verwendung -- und so viel Geld lass ich dann doch ungern ungenutzt im Proberaum stehen... Siehe hier:
https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/143473-peavey-jsx-joe-satriani-topteil.html
Sebastian