Peavey JSX MIDI-fizieren?

Distel
Distel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Kekse
518
Hi,

ich bin äußerst günstig an nen nagelneuen Peavey JSX gekommen. Den werd ich nun Zuhaus ausgiebigst gegen den JVM410 testen, den ich momentan noch daheim hab.
Nun FALLS sich der JSX soundmäßig durchsetzen sollte, hab ich das Problem, dass ich ohne großen Stepptanz und Kabelgewirr kaum Effekte, Soloboost usw. mit einbringen kann.
Nun die Frage:
Hat jemand ne Ahnung ob man den JSX MIDI-fizieren kann oder was das kosten würde? Es dürfte ja reichen, wenn nur die Kanäle schaltbar sind FX-Loop wäre natürlich auch fein...

Eigenschaft

Hat der JSX an der Rückseite eine Klinkenbuchse zum anschluss des Fußschalters?
Wenn ja, kannst du mit einem Midi-Looper/Switcher diese Klinkenumschalter ansteuern und dann per Midi zuweisen! Damit sind alle Funktionen schaltbar, die du per Fußschalter schalten kannst.
Am besten mal beim Musi-servi dannach suchen.

Wenn der JSX allerdings ein anderes Kabelformat für den Fußschalter hat, dann weiß ich auch nicht weiter. Befürchte dann klappt es nicht...

Nein Klinke ist es nicht. Es ist ein Anschluss der wie MIDI aussieht oder sogar MIDI ist, aber der Amp selbst ist ja nicht MIDI-fähig

Sorry aber ich versteh da bloß Bahnhof:confused:
Was müsste ich genau tun um das Teil MIDI-fähig zu kriegen?

Sorry aber ich versteh da bloß Bahnhof:confused:
Was müsste ich genau tun um das Teil MIDI-fähig zu kriegen?

Hallo,
eine Möglichkeit wäre du besorgst dir einen Axess CFX 4 und lötest ein entsprechendes Kabel von Klinken- auf Dioden-Stecker (Anleitung siehe Link von Rampage). Eventuell bietet Axess sogar ein entsprechendes Kabel an.
Sicherlich gibt es auch noch andere MIDI switcher.

Gruß,
Thomas