Habe die Endstufe am Samstag bestell, weil sie lieferbar war.
Leider wurde ist die Bestellung doch nicht möglich, weil der Liefertermin in den Oktober verschoben wurde. Keine Glanzleistung des Forenbetreibers...
Aus diesem Grund hatten wir lange gezögert, eine Lieferbarkeitsanzeige in den Shop einzubauen. Die Verfügbarkeit wurde auf der Messe von Peavey angegeben und hat sich nun unvorhergesehen verzögert.
Wenn man bedenkt, wie mühsam es ist z.B. Prieslisten importierbar zu machen oder allein von den Herstellern zur Verfügung gestellt zu bekommen, dann kann man sagen: es ist noch schwieriger
zuverlässige Infos zu bekommen, wann welcher Artikel lieferbar ist.
Gibt der Hersteller an:
genug am Lager hat das zur Folge, dass die Händler weniger selbst einlagern. Ergo wird oft bei der Liefersituation gelogen, damit die Händler Ware bunkern.
In diesem Falle hat einfach niemand hingeguckt! Man muss auch im Jahr 2009 noch immer sehr viele Daten per Hand einpflegen. Wenn Thomann diese Endstufen nicht gelistet hat, dann wohl auch deswegen, dass noch kein Liefertermin bestätigt worden war? Wie dem auch sei. Das entscheidet ein Mitarbeiter aus der PA-Abteilung dann, wenn er Kenntnis über den Artikel erhält. Erst, wenn dann die bestellte Ware eintrifft, oder jemand aktiv in die Informationskette eingreift werden wieder Daten geändert - eben auch Lieferbarkeits-Daten.
Es tut mir leid, dass es bei der Lieferbarkeit vieler Artkel gewisse Grauzonen gibt. Aber das ist nu mal sehr oft noch Handarbeit. Und Menschen machen Fehler - nicht nur die Menschen bei Musik-Service