Peavey IPR6000

J
jogi59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.22
Registriert
23.05.06
Beiträge
41
Kekse
904
Habe gerade bei Musik-Service entdeckt, daß die Endstufe lieferbar sein soll.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn noch nicht mal der Preis bekannt ist, wird sie wohl auch noch nicht lieferbar sein.

Und was für Erfahrungsberichte erwartest du dir. Mehr ala "Sie kommt in einer Pappschachtel" würde man dir noch nicht sagen können.
 
Denkt ihr die Endstufe taugt was? Ich meine ist sie leistungsstark genug für 4 Subwoofer a 700W RMS? Kann man da nach Daten gehn oder sackt die ein? Taugt Peavey was in Sachen Endstufen?
 
Ganz erlich,wo liegt das Problem.
Du hast Rückgaberecht und Garantie,was soll passieren.
Sollte eine nicht reichen kaufst Du eine zweite und bist dann immer noch nicht auf das Kampfgewicht von 20-30 kg von herkömmlichen Endstufen,sondern liegst immer noch weit unter 10 kg.
Für das absolut letzte Quäntchen an Bass (mit herkömmlichen Endstufen würde ich nicht meine Rücken strapazieren und denk drann auch Du wirst nicht jünger.;):eek::D

Taugt Peavey was in Sachen Endstufen?
Also den ein oder anderen Klassiker haben die schon gebaut,ist zwar nicht absolute Oberklasse (das zeigt ja auch der Preis) aber für HKS sollte das schon taugen.
 
Ja ich werd die wohl auch kaufen, gibts denn noch eine Alternative? Das Gewicht ist schon krass ich mach mir nur Sorgen um die Haltbarkeit. Was soll den HKS heißen? Ich weiß ich fühl mich jetzt schon alt von den 80kilo Ampracks
 
Was soll den HKS heißen?
Hobby-kisten-schlepper.;):eek::D
Ich weiß ich fühl mich jetzt schon alt von den 80kilo Ampracks
Du wirst das als segen empfinden und mit grauen an das 80 kg Amprack zurück denken und dich fragen warum habe ich das nicht schon früher gemacht.
Ganz einfach weil erst jetzt die leichten Amps in einen preisbereich gekommen sind in dem sich auch ein normal Sterblicher so eine Kiste zulegen kann.
Falls du zufällig geerbt hast oder z.B einen Lottogewinn verbuchen kannst,dann kann ich Dir auch z.B Höllstern Amps empfehlen.
 
In der Preisklasse etwas unter den Hoellstern Amps gabe es noch einige interressante Alternativen:

LAB.Gruppen PLM oder FP+
RAM Audio
Crest Pro
 
Na leider ist das noch nicht passiert =) ich meinte in einer Preisklasse die ich mir leisten kann sag mal max. 1500€. Ich werd eine antesten und mein Bericht drüber schreiben.
Hobby Kisten Schlepper sehr gut =) Kommst du denn zum Treffen? Hab mein neuen Sub fertig!
 
Kommst du denn zum Treffen? Hab mein neuen Sub fertig!
Aber selbst verständlich,Du weisst doch wenn ich nicht da bin ist das kein Treffen.;):eek::D
 
Habe die Endstufe am Samstag bestell, weil sie lieferbar war.

Leider wurde ist die Bestellung doch nicht möglich, weil der Liefertermin in den Oktober verschoben wurde. Keine Glanzleistung des Forenbetreibers. Wollte meine Band vom großen T wegbringen, das wird jetzt schwer werden. Sowas hat sich T. bis jetzt noch nicht geleistet. Jetzt heißt es also mieten oder bei T kaufen, schade hätte die IPR gerne getestet.
 
Habe die Endstufe am Samstag bestell, weil sie lieferbar war.

Leider wurde ist die Bestellung doch nicht möglich, weil der Liefertermin in den Oktober verschoben wurde. Keine Glanzleistung des Forenbetreibers. Wollte meine Band vom großen T wegbringen, das wird jetzt schwer werden. Sowas hat sich T. bis jetzt noch nicht geleistet. Jetzt heißt es also mieten oder bei T kaufen, schade hätte die IPR gerne getestet.
Also ich hatte angerufen und da schon am Telefon erfahren das sich der Liefertermin verschiebt und wenn die bei MS nicht lieferbar ist dann auch nicht beim T.

Sowas hat sich T. bis jetzt noch nicht geleistet.
Hatte beim T. ein verfügbar angezeigtes Soundcraft FX 16 bestellt und dann auch 6 Wochen gewartet.
Auch beim T. ist nicht alles Gold was Grün glänzt.
 
T hat sie gar nicht im Programm.
Ich finde es nur eine Frechheit, wenn ein Produkt eine Woche auf lieferbar steht und dann merkt man das es doch nicht da ist und verschiebt den Liefertermin dann um 2 Monate. Das wusste man schon früher, dass es länger dauert. Erinnert mich an das MEI1000, das zog sich fast ein Jahr.

Warum passiert sowas? Ganz einfach, das passiert nicht, das macht man bewusst um den Kunden bei der Stange zu halten. Wenn steht lieferbar in 6 Monaten wartet kaum einer, dann schon lieber lieferbar in 3 Wochen und ständig nach hinten schieben.
 
Ich finde es nur eine Frechheit, wenn ein Produkt eine Woche auf lieferbar steht und dann merkt man das es doch nicht da ist und verschiebt den Liefertermin dann um 2 Monate. Das wusste man schon früher, dass es länger dauert.
Da kann aber MS nichts für ,die werden von ihrem Lieferanten einen Termin genannt bekommen haben und dann sitzen gelassen worden sein.
MS verfolgt genau nicht diese Strategie deshalb haben Sie auch keine Verfügbarkeitsanzeige.
Genau das ist es eigentlich was Sie vom T. unterscheiden soll/sollte.
Ich werde mal Martin Hofmann auf diesen Tread aufmerksam machen,vielleicht möchte er ja da etwas zu sagen.
Was es in dieser Form beim T. auch nicht gibt,das der Chef persönlich Auskunft gibt.
Nach meiner Erfahrung bekommt man hier von den Chefs immer eine erliche Antwort.
 
Habe die Endstufe am Samstag bestell, weil sie lieferbar war.

Leider wurde ist die Bestellung doch nicht möglich, weil der Liefertermin in den Oktober verschoben wurde. Keine Glanzleistung des Forenbetreibers...

Aus diesem Grund hatten wir lange gezögert, eine Lieferbarkeitsanzeige in den Shop einzubauen. Die Verfügbarkeit wurde auf der Messe von Peavey angegeben und hat sich nun unvorhergesehen verzögert.

Wenn man bedenkt, wie mühsam es ist z.B. Prieslisten importierbar zu machen oder allein von den Herstellern zur Verfügung gestellt zu bekommen, dann kann man sagen: es ist noch schwieriger zuverlässige Infos zu bekommen, wann welcher Artikel lieferbar ist.

Gibt der Hersteller an: genug am Lager hat das zur Folge, dass die Händler weniger selbst einlagern. Ergo wird oft bei der Liefersituation gelogen, damit die Händler Ware bunkern.

In diesem Falle hat einfach niemand hingeguckt! Man muss auch im Jahr 2009 noch immer sehr viele Daten per Hand einpflegen. Wenn Thomann diese Endstufen nicht gelistet hat, dann wohl auch deswegen, dass noch kein Liefertermin bestätigt worden war? Wie dem auch sei. Das entscheidet ein Mitarbeiter aus der PA-Abteilung dann, wenn er Kenntnis über den Artikel erhält. Erst, wenn dann die bestellte Ware eintrifft, oder jemand aktiv in die Informationskette eingreift werden wieder Daten geändert - eben auch Lieferbarkeits-Daten.

Es tut mir leid, dass es bei der Lieferbarkeit vieler Artkel gewisse Grauzonen gibt. Aber das ist nu mal sehr oft noch Handarbeit. Und Menschen machen Fehler - nicht nur die Menschen bei Musik-Service
 
Mir ist schon klar, dass ihr für die Lieferverzögerung nichts könnt. Was ich mir allerdings schwer vorstellen kann ist dass bis zum Zeitpunkt der ersten Bestellungen niemand gemerkt hat, dass ein Überseecontainer voller Endstufen noch nicht im Lager steht. Bezahlt musster er doch auch werden, oder?

Natürlich ist mir auch klar, dass ein großer Teil eures Lagers auf der Straße (Schiff) ist.

BTW, mit ist zu Ohren gekommen, dass ausgelieferte StageAmp wieder eingezogen wurden, kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben