M
midivoice
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.13
- Kekse
- 0
Hallo Freunde,
schon wieder ein Hochtöner ist kaputtgegangen!
Seine Angaben bei Thomann:
Hochtontreiber Eurosys Dual, 4 Doppelhorn mit zwei Piezotreibern bestückt,
Leistung: 75 W, Artikelnr.: 163885.
Meine Fragen:
Kann ich die Hochtöner irgendwie vor der Überlastung schützen?
Ich habe gerade über Soffittenlampen gelesen. Diese Lampen habe ich in meinen
Boxen nicht gesehen, oder werden die im Subwoofer eingebaut? (diese Boxen habe ich noch nicht angeschaut). Ich glaube, dass ich diese Lämpchen selbst einbauen kann.
Welche Soffittenlampen muss ich nehmen und wo soll ich diese anlöten?
Wenn ich an unseren letzten Auftritt denke, dann weiss ich, dass wir die Anlage überhaupt nicht hoch gedreht haben, der Raum war einfach zu klein.
Was uns aber aufgefallen ist, dass nach dem Einschalten unserer Beleuchtung konnte man leichten Summen am Lautsprecher hören. Das haben wir aber erst danach festgestellt.
Könnte es sein, dass die Beleuchtung die Ursache ist. Was könnte man hier verbessern?
Es ist ärgerlich und kostenspielig. Das passierte schon drittes Mal in diesem Jahr.
Irgendwas machen wir hier falsch.
Für jede Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
midivoice
schon wieder ein Hochtöner ist kaputtgegangen!
Seine Angaben bei Thomann:
Hochtontreiber Eurosys Dual, 4 Doppelhorn mit zwei Piezotreibern bestückt,
Leistung: 75 W, Artikelnr.: 163885.
Meine Fragen:
Kann ich die Hochtöner irgendwie vor der Überlastung schützen?
Ich habe gerade über Soffittenlampen gelesen. Diese Lampen habe ich in meinen
Boxen nicht gesehen, oder werden die im Subwoofer eingebaut? (diese Boxen habe ich noch nicht angeschaut). Ich glaube, dass ich diese Lämpchen selbst einbauen kann.
Welche Soffittenlampen muss ich nehmen und wo soll ich diese anlöten?
Wenn ich an unseren letzten Auftritt denke, dann weiss ich, dass wir die Anlage überhaupt nicht hoch gedreht haben, der Raum war einfach zu klein.
Was uns aber aufgefallen ist, dass nach dem Einschalten unserer Beleuchtung konnte man leichten Summen am Lautsprecher hören. Das haben wir aber erst danach festgestellt.
Könnte es sein, dass die Beleuchtung die Ursache ist. Was könnte man hier verbessern?
Es ist ärgerlich und kostenspielig. Das passierte schon drittes Mal in diesem Jahr.
Irgendwas machen wir hier falsch.
Für jede Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
midivoice
- Eigenschaft