Peavey Deuce-Katastrophe

• Ersteller Fenderizer
  • Erstellt am
F
Fenderizer
Guest
Servus an alle,
in einem anderen Thema von mir hab ich euch gefragt,wie ihr den Peavey Deuce so findet.

Nach guten Beiträgen und mehreren Stunden Suche nach Infos zum Amp konnte ich einfach nicht wiederstehen und hab mit einen Peavey Deuce von 1975 bei Ebay gegönnt.:)

Heute ist er gekomme,nach fast 2 Wochen.(Der Verkäufer hat mir das falsche Bankkonto genannt) :-(-Naja seis drum

Der Amp kam,wie gewohnt mit Hermes. Der Paketmensch knallte das Ding auf meinen Boden als wäre dort irgendein Mist drinne! Unfassbar! Ich hätte ihn fast erdrosselt :eek:

Nach dem Auspacken viel mir auf,das der gute Mensch am Amp selbst Hand angelegt hatte-Was mir mehr und weniger gut gefiel.

Erstmal das positive: Das Gehäuse bekam nen neuen Überzug aus Kunstleder und einen neunen Ein/Aus Schalter.

Das negative(und das ist viel): Beim Anschließen des Amps(ich konnts kaum erwarten) viel mir gleich ein sehr starkes Brummen auf,obwohl der Verkäufer doch eindeutig schrieb"Zustand einwandfrei"-in den Müll vielleicht-

Ein Blick auf das Kabel der Hallspirale und mit schwahmte nix gutes-Das Kabel hat einen Wackler,also muss ein neues Kabel her-Davon auch das Brummen.

Dies ist nicht weiter schlimm dachte ich mir-Falsch gedacht!
Ein Blick auf die 4-6L6GC Sovtek Tubes und ich kippte aus den Latschen :eek:

Eine Röhre glühte nicht mehr und bei einer anderen glühte das Anodenblech wie Sau!

Also Amp aus-man kann sich denken was sonst passiert wäre!-und ab zum Techniker.

Ob der Amp bis Neujahr wieder fit wird weiß ich nicht.

Bin mal gespannt,was mich der "Spaß" kostet :-/

Das Grauen hat einen Namen: Versandunternehmen

Der Amp hat die Reise von Berlin bis nach Delmenhorst/Bremen wohl nicht so gut überstanden wie gehofft. Obwohl viele schreiben,dass diese Amps von Peavey wie Panzer gebaut sind.

Das war mein "kurzes" Review über das Pech,was man kurz vor Weihnachten haben kann!

Cheerz :cool: und Frohe Weihnachetn und ein schönes Jahr 2009

Eigenschaft

Tja ein Risiko ist halt immer dabei ... ich hoffe der war nicht zu teuer :rolleyes:
Den Paketboten hätte ich :twisted: mal nett aufgeklärt :D

Naja typisch Hermes, die liefern doch ständig so ne scheiße ab :D

Ich hoffe für dich das mit dem Ding noch alles glatt geht.

MfG

Hi,

ja so kommt das.
Er war schon kein Schnäppchen(212piiiep€),wobei der gleiche Amp dieser Serie(und der ist echt selten) im Ami-Land(USA) um die 350€ gehandelt werden.
Die Reparatur wird mit Sicherheit auch nicht grade billig,wenn ich gute Röhren einbauen lasse.

Vor Neujahr wird das wohl nicht mehr fertig. Leider :-(

Cheerz :)

War teuer

200€ Reparaturkosten(neue Röhrensockel,Elkos,Röhren,Potis etc) das läppert sich,aber jetzt funzt er wieder :D:hail: