Erfahrungen mit Peavey Classic 30 / 50?

  • Ersteller pedda73
  • Erstellt am
P
pedda73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
01.12.04
Beiträge
9
Kekse
0

Erfahrungen mit Peavey Classic 30 + 50​

Hallo, suche Erfahrungsberichte über den Peavey Classic 30 + 50.
Spiele viel clean und angezerrt mit Delay + Hall, so Richtung U2.Habt Ihr sonst noch Vorschläge welche Amps bis 600 EUR in Frage kommen könnten.Amp soll Vollröhre sein.Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem peavey kennt sich hier fast keiner aus... soweit ich weiss soll er ein sehr guter und empfehlenswerter amp sein mehr weiss ich auch nicht... aber ich nehm an 30 watt werden genügen
 
Ich hab den Classic 30 und bin sehr zufrieden damit.

Sowohl clean als auch verzerrt klingt er sehr gut und da er nen FX Loop hat kann man auch prima Delay etc. einschleifen :) .
Ich mag den Ton sehr und halte den 30er auch für sehr flexibel (Spiele selbst von Klassik über Blues bis hin zu Metal alles über ihn) .

Ob sich der Unterschied zum 50er sehr bemerkbar macht kann ich dir nicht sagen, ist sehr lange her, dass ich den 50er gespielt habe.

Wenn du spezifische Fragen hast --> PN, kann aber sein das die Antwort erst in ein paar Tagen kommt --> Schulstress :(
 
Das hat mir schon etwas weitergeholfen, vielen Dank.Will nächste Woche das
Baby mal anspielen.
 
hier haben schon ein paar Leute den Classic 30...beim Classic 50 fällt mir nur Blackz ein...per Suchfunktion findet man auch schon einiges...
 
Der Classic30 steht erst seit ein paar Tagen bei mir. Ich war heftigst Combos testen und DER hat sie alle übertroffen. Besonders die Zerre ist GENAU so, wie sie sich jeder Rockgitarrist wünscht. Es gibt nicht wenig Leute die sagen: Peavey baut die wesentlich besseren Marshalls ;). So denke ich das nun auch.
 
Ich hab den Classic 30.
Bestellt -> eingestöpselt -> Losgespielt -> verliebt!

so ungefähr ging es mir. :D
Ich spiele ihn aber mit nem Marshal Jackhammer dazwischen. Damit ich mehr zerre hab......

Der Sound wird dir gefallen!

Noch was: der 30 klingt schon bei Zimmerlautstärke goil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für alle Antworten, habe den Peavey Classic 50
jetzt bestellt.:great:
 

Peavey Classic 30 oder 50 kaufen?​

Hallo, ich hab vor mir einen Amp für die BAndprobe und kleinere Gigs zuzulegen. Den Peavey Classic 30 hab ich angespielt und fand den Ton soweit sehr meinem Stil entsprechend. Da auf eBay und anderswo die 50er neudings etwa zum NP des 30er rausgeehen hab ich mir überlegt einfach nen gebrauchtren 50er zukaufen.

Meine Frage is nun, ob die 50er genauso klingen (klar sie sind lauter...)? ISt der noch drückender?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PerregrinTuk schrieb:
ich hab vor mir einen Amp für die BAndprobe und kleinere Gigs zuzulegen. Den Peavey Classic 30 hab ich angespielt und fand den Ton soweit sehr meinem Stil entsprechend. Da auf eBay und anderswo die 50er neudings etwa zum NP des 30er rausgeehen hab ich mir überlegt einfach nen gebrauchtren 50er zukaufen.

Meine Frage is nun, ob die 50er genauso klingen (klar sie sind lauter...)? ISt der noch drückender?

Ich weiß zwar nicht was du mit drückender meinst, aber er klingt etwas kraftvoller und mir fiel/fällt es leichter an ihm ne ordentliche Zerre zu bekommen. Er ist auch besser verarbeitet (Standbyschalter, Schalter aus Metall und nicht aus Plastik, Speaker sind nicht innen verlötet sondern haben einen extra Ausgang.). ABER das Problem ist das gewicht er wiegt fast 28 Kilo! Das hört sich nicht viel an aber dadurch das er recht klobig ist, lässt er sich schwer Transportieren und überhaupt heben. Wenn du ihn viel hin und herschleppen musst (was ich mal annehme) würde ich dir deswegen zum kleineren Classic 30 raten. Damit du eine Vorstellung hast wie schwer der Classic 50 ist, geh nochmal in den Laden und heb den Classic 30 mal an. Und nun stell dir etwa nochmal 1/3 mehr vor, denn der Classic 30 wiegt angenehme 18 Kilo.

MfG FU
 
der transport ist in der tat beim 50er eine qual. aber der sound ist wirklich unschlagbar.... ich werde mit wahrscheinlich demnächst zwei zusätzliche griffe an der oberseite befestigen (wie bei vox amps), dann sollte das transportproblem aber auch gelöst sein.

Vox_AC30_Greenbacks.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben