Franky Four Fingers schrieb:
die kleinen Hughes Kettner und Peaveys finde ich sehr bescheiden... mein Lehrer hat son Edition Blue zu stehn und der klingt für mich grausam... (Geschmackssache ich weiß)... aber der Fender is schon nicht schlecht... hab selber jahrelang nen Fender RocPro 700 benutzt und konnte damit schöne rockige Sachen spielen... ich kann jetzt nicht erkennen wies bei dem FM-Combo is, aber der RocPro hat ne Röhrenvorstufe (Hybrid) die man auch noch mit Booster anpusten und in den Metalbereich drücken konnte... gebraucht sollte der für 300 zu haben sein...
naja der bandit is ja mit 80 watt nich unbedingt klein
der ist für rock und punk schon in ordnung, geht aber wie gesagt schon eher in die härtere richtung. dafür ist er aber auch gut und sowohl für bandraum als auch bühnen geeignet.
meine persönliche favouritencombi ist noch´n vamp2 davorgehängt bzw. eingeschliffen.
da haste noch mehr sound-flexibilität und ein durchaus überzeugendes klangergebnis für dein budget. den bandit bekommt man derzeit für 200 bis 250 bei ebay, der vamp kostet nochmal so zwischen 50 bis 75 euro.
der hughes und kettner klingt clean sehr gut, die zerre ist aber aufgrund des gewissen H&K - eigensounds sehr gewöhnungsbedürftig. ich find den für punk weniger geeignet
aber das solltest du einfach selbst mal austesten.
der frontman 212 hat bei mir ausg´schissen (wie mir in bayern sagen)
clean isser OK, die zerre is wirklich nich das gelbe vom ei
aber die verarbeitung is einfach nur schlecht. besonders der volumepoti
bei spätestens stufe 4 haste 75 % der gesamtlautstärke erreicht, darunter zu regeln kann sich als sehr schwierig darstellen. und das teil ist schon verdammt laut.
den dann zu hause zu spielen könnte dann problematisch werden, wenn familie und nachbarn auf der matte stehen. und im bandraum machts auch wenig spaß wenn du deine kumpels gegen die wände pustest weils nich leiser geht (ist wirklich nur geringfügig übertrieben)
also meine persönliche empfehlung geht eher in richtung bandit 112, ob du das mit dem vamp machen möchtest oder nicht ist deine entscheidung.
teste die drei amps doch alle mal an und bilde dir deine eigene meinung drüber
@franky: der rocpro ist aufgrund der röhrenvorstufe schon um längen besser, man kann den frontman aber absolut nich damit vergleichen