Peavey Bandit vs. Peavey vyypyr für Hardrock/MEtall

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi,
kurze Frage, wer von denen beiden hat die besseren Metal Sounds?
Lohnt es sich den bandit zu kaufen? und dann noch Effekte dazu kaufen oder gleich den Vypyr?
lg
 
Eigenschaft
 
ich hab bis jetz nur den vypyr gehört und finde dass er zu modern und zu allgemein ist für metal, ich kann dir da eher den bandit empfehlen
 
Ich hab den Bandit, allerdings ein älteres Modell. Der Cleankanal ist super und arbeitet sehr gut mit Zerrpedalen wie Marshall Gov'nor oder Box of Rock zusammen. Die beiden benutze ich.
Der Zerrkanal bringt ne ordentliche Verzerrung die auch gut klingt, vor allem sehr fett. Dreht man Gain voll auf wirds allerdings mE zu viel und klingt undifferenziert. Man kann ihn aber gebrauchen.

Vor allem vom Cleankanal bin ich immer wieder positiv überrascht, erinnert mich absolut an Röhre, auch wenns jetzt abgedroschen klingt.
 
ich hab bis jetz nur den vypyr gehört und finde dass er zu modern und zu allgemein ist für metal, ich kann dir da eher den bandit empfehlen

Auf welcher Grundlage empfiehlst du dann den Bandit, wenn du ihn nicht kennst/gehört hast? :confused:

@Gammlisack
Der Vypyr hat einige auf jeden Fall für Metal geeignete Verstärkermodelle an Board (ich würde sogar sagen: die Hälfte der 12 Modelle ist dafür tauglich). Ob er dir gefällt und zu deiner Vorstellung von Metal passt, ist eine andere Sache. Den Bandit kenne ich nicht. Du könntest beide (und am besten noch ein paar ;)) ja mal in einem Musikladen deiner Wahl testen. Die Effekte würde ich bei der Kaufentscheidung eher untergeordnet bewerten, das Wichtigste sollte der Klang sein.
 
reicht den der 30 vypyr für den proberaum?
 
Kann man allgemein schwer sagen, aber da das Teil keine Völlröhre ist, wird's vielleicht doch etwas knapp.
 
ich hab den Vypyr mit 75 W und der reicht in meinem Proberaum bei halber Power und Lautstärke völlig , also dürfte es mit 30 W eig. keine Probleme geben
 
Ok gut,
welches Modeling is besser, vom Pod 2.0 oder vom Vypyr?
lg
 
Hi Gammlisack,

Ich war gestern beim großen T und hab mal ein paar Amps angespielt.
Ich hab den Vypyr und den Bandit angespielt.

Der Vypyr klingt meiner Meinung nach nicht toll. Den Bandit fand ich wirklich brauchbar.
Der klang gut und für Metal kannste den auch benutzen. Zur not klemmste noch ne Tretmine ran.

POD od. Vypyr:
Definitiv POD...

Meine Aussagen beruhen auf eigener Erfahrung, also meiner Meinung und sind nicht allgemeingültig => ist immer Geschmackssache.



Gruß JD
 
Ich poste hier mal ein Konkurrenzvideo :p
Mit dem Herren hab ich schon div. Male über den Amp geschnackt und nunja, der Amp kann was - für den Preis ein echt gutes Ding.
Klick mich hart!

mfg KG
 
Also diese Videos hjaben mich schon ein wenig überzeugt.
Ich denke ich hol ihn mir nähsten monat.
Danke
lg
 
ja der hats ja schon drauf, ich hab bald das geld zusammen.
ciao und thx for your help
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben