Peavey Bandit 112 brummt tierisch

  • Ersteller Red_Devil7
  • Erstellt am
R
Red_Devil7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
05.03.04
Beiträge
96
Kekse
0
Hi habe seit gestern das obige Problem, der Verstärker brummt ohne Ende! Mal leiser, mal lauter... Er brummt auch wenn ich das Kabel nur anschließe und an das andere Ende mit den Fingern packe, daher schließe ich aus, dass es an der Gitarre liegen könnte. Das Kabel ist es auch nicht, da ich extra noch ein anderes neues besorgt hatte um dies auszuschließen.
Bin auch schon mit dem Verstärker durchs haus gewandert und habe es an verschiedenen stellen ausprobiert, dachte an Strom-Netz Probleme oder evtl Funksachen... hat alles kein Ergebnis gebracht.
Habt ihr ideen?

grüße R_D
Edit: Ach ja, habe meine E-Gitarre auch mal an mein Tascam US-122L angeschlossen, dasselbe Problem, mit oder ohne Gitarre (dann mit Finger)...??!!
Edit 2: Das Problem besteht, seit ich den der Gitarre einen neuen "Kabeleingang" verpasst habe (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, halt das Teil, wo ich bei der Gitarre das Kabel reinstecke...) Habe es drangelötet, und seit dem das Problem... können sich innen Kabel gelöst haben, weil ich dran gezogen habe um besser löten zu können... Wenn ich spiele höre ich allerdings auch etwas in dem Brummen, also müssten die Verbindungen eig richtig sein :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wunderst dich, dass der Amp brummt, wenn du dem vorne Brumm ohne Ende reinschickst, indem du da an die Spitze vom Stecker fasst?

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Verkabelung der Gitarre anschauen, entweder du hast Masse und Signal vertauscht oder deine Saitenerdung ist abgeflogen...das seh ich als mögliche Problemquelle.
 
Hört sich nach nem ausgewachsenen Masseproblem an.
Überprüf nochmal, ob du alles richtig eingebaut hast und alle Kabel da sitzen, wo sie hingehören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben