Peavey Bandit 112 als Übungsamp in Neubauwohnung?

R
RicoCC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
03.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
guten abend allerseits,

ich habe vor, mir demnächst einen neuen verstärker zum üben für die eigenen vier wände zuzulegen. der peavey bandit 112 hats mir schon sehr angetan, sieht mir aber für den heimgebrauch echt etwas zu fett aus. nun habe ich gesehen, dass der auf der rückseite allerdings nen power level schalter hat, über den man auf 25% bzw. 50% herunterstellen kann. meine frage wäre einfach, ob es sinn macht, sich den banditen für zu hause zuzulegen und ob er auch auf zimmerlautstärke (nachbarn bringen mich sonst um) passabel klingt. bringt der power level schalter überhaupt was usw.

über ein paar erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

ich spiele hauptsächlich eine ibanez rg2550z mit den original pickups (dimarzio ibz). musikrichtung: von heavy über prog bis hin zu death metal sowie solozeugs ala malmsteen, petrucci etc.

habe mich auch schon zur genüge mit anderen amps beschäftigt, muss aber echt sagen, dass mich der bandit klanglich schon überzeugt hat.

mfg

ricocc
 
Eigenschaft
 
Das musst du wohl oder übel selber testen und beurteilen... Spiel ihn u. a. so leise an, wie du meinst, dass es die Nachbarn nicht stört und hör wie es dann klingt...

Aber trotzdem nochmal grundsätzlich gefragt: Was spielst du jetzt? Wie hoch ist dein Budget? Welcher Musikstil soll es (hauptsächlich) sein?
 
zu dem selbst anspielen: keine frage, vor ner kaufentscheidung werde ich sowieso probespielen. mein problem momentan ist, dass ich mir ne liste mit ca. 10 amps gemacht habe, die für mich in die nähere auswahl kommen. der bandit steht halt an der spitze, ist aber auch bei weitem der mit der größten leistung. nun will ich ungern 10 amps anspielen gehen, daher versuche ich schonmal ein paar so auszuschließen. wenn hier mehrere leute sagen 80 watt (wobei es darauf ja nicht nur ankommt) sind zu heftig für ne wohnung, dann lass ich das gleich bleiben.

was die musikrichtung angeht war ich im ersten post im prinzip schon so präzise wie möglich, da ich wirklich sehr viele sachen spiele. wenn ich mich jetzt für eine hauptrichtung entscheiden müsste ginge es in richtung death metal.

zum budget: ich dachte so an 350 € maximal. wenns knapp drüber liegt, wäre das auch nicht dramatisch, aber 500 € oder mehr kann ich momentan nicht für nen übungsamp ausgeben.
 
Musikrichtung: Sorry... hatte ich nicht richtig registriert...

Das mit der Lautstärke ist eben so eine Sache... Im Endeffekt reichen 5W locker, um die Nachbarn auf den Plan zu rufen, wenn man das aufdreht... Es kommt also darauf an, wie fein sich die Lautstärke regeln lässt (nicht der berühmte halbe Millimeter zwischen zu leise und zu laut) und wie er dann eben für dich klingt. Das kannst nur du beurteilen, weil nur du deine Wohnung und deine Nachbarn einschätzen kannst. Und "leise genug" ist für meine Wohnung etwas anderes, als für deine... (Ich hatte quasi dasselbe Problem mit meinem neuen Verstärker...)

Der Verstärker ist aber grundsätzlich eine oft empfohlene Wahl... Wenn es aber tatsächlich nur für zuhause sein soll und Band/Proberaum nicht zur Debatte steht, kann man sicher auch andere empfehlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben