B
BigMalt
Registrierter Benutzer
Moin Leute,
ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem Amp helfen.
Also, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Peavey 6505+ erstanden und bin nun dabei mir mein Setup einzustellen. Es funktioniert eigentlich auch alles, nur habe ich bei einschalten des Effektloops immer ein recht lautes Brummen.
Das Geräusch tritt nur dann auf, wenn ein Effektgerät angeschlossen ist.
Was ausserdem auffällt, ist das das Brummen unabhängig von der eingestellten Lautstärke des Amps ist.
Probiert habe ich bisher ein Boss GX 700 einen Korg Pitchblack, ein Boss OC3 und ein Boss TU2.
Immer das Gleiche Ergebnis.
Es ist auch unabhängig davon, ob das Effektgerät ein- oder ausgeschaltet ist.
Wenn ich den FX Loop überbrücke ist kein Brummen zu vernehmen.
Daher tippe ich mal darauf, das es nicht am Amp liegt.
Die Effekte sind aber ebenfalls ok.Hat irgendwer desselben Probleme oder eine Idee, wo ich einen Fehler mache? Wäre euch sehr dankbar.
Cheers Malte
ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem Amp helfen.
Also, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Peavey 6505+ erstanden und bin nun dabei mir mein Setup einzustellen. Es funktioniert eigentlich auch alles, nur habe ich bei einschalten des Effektloops immer ein recht lautes Brummen.
Das Geräusch tritt nur dann auf, wenn ein Effektgerät angeschlossen ist.
Was ausserdem auffällt, ist das das Brummen unabhängig von der eingestellten Lautstärke des Amps ist.
Probiert habe ich bisher ein Boss GX 700 einen Korg Pitchblack, ein Boss OC3 und ein Boss TU2.
Immer das Gleiche Ergebnis.
Es ist auch unabhängig davon, ob das Effektgerät ein- oder ausgeschaltet ist.
Wenn ich den FX Loop überbrücke ist kein Brummen zu vernehmen.
Daher tippe ich mal darauf, das es nicht am Amp liegt.
Die Effekte sind aber ebenfalls ok.Hat irgendwer desselben Probleme oder eine Idee, wo ich einen Fehler mache? Wäre euch sehr dankbar.
Cheers Malte
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: