Peavey 6505 Fußschalter

H
HCFL22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Kekse
0
Hey Leute!
Ich bin gerade auf der Suche nach dem normalen Fußpedal von Peavey (FS 2) für mein 6505 Top. Leider ist das ziemlich schwierig. Ich habe jedoch einen gefunden der zum Classic 30 mitgeliefert wird. Dieser scheint Baugleich. Hat keine LED´s und die Beschriftung ist etwas anders.
Nun zu meiner Frage ;)
Müsste dieser nicht auch für den 6505 funktionieren? Er soll ja nur zwischen den Kanälen schalten und den Effektweg... Ideen? Erfahrungen??

Danke schon mal :)

Eigenschaft

Das ist n normales Schalterding, kannst auch n NoName Produkt verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, cool! Wenn die auch mit dem Topteil funktionieren dann ist das eine gute Lösung!
Danke für den Tipp!!

Den H&K FS-2 hatte ich mal an 'nem Valveking. Dort hat er funktioniert, nur die Belegung war vertauscht wenn ich mich nicht irre. Boost war Links und Channel Rechts. Lässt sich entweder leicht umlöten oder vielleicht kannst auch einfach "Schalter wechsel Dich" spielen. Und da die Fußschalter von Peavey fast alle gleich sind und sich nur durch Aufdruck und Preis [:ugly:] unterscheiden wird der auch am 6505 funzen.

Ein Wort der Warnung: Bei Fußsschaltern fremder Hersteller könnte es passieren, dass die Schaltfunktion nicht richtig arbeitet. Ich bin mir nicht mehr sicher, was es genau war, ich meine, es hing damit zusammen, ob der Schalter tatsächlich mechanisch schaltet oder nur tastet. Diese Erfahrung habe ich bei meinen beiden Verstärkern, einem Mesa Mini Rectifier 25 und einem JCA 100 HDM, auch gemacht: Wenn ich die Fußsschalter ausgetauscht habe, ließen sich beide nicht mehr schalten, der JCA hing im Overdrive-, der Mesa im Cleankanal fest.

Ich gucke gleich mal im Jet City Userthread nach, ob ich das noch finde.

Nachtrag: Hier ist der Beitrag. Im Laufe der Diskussion, aber auch des ganzen Threads, wurde noch etwas darauf eingegangen.

Zuletzt bearbeitet: