Peavey 6505 2x12 Combo lässt sich nicht mehr aufdrehen

C
cs3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
25.01.09
Beiträge
75
Kekse
20
Hallo!

Ich habe gestern einen (neuen) Peavey 6505 2x12 Combo gekauft. Den gestrigen Tag lang funktionierte er ohne Probleme, doch als ich ihn heute aufdrehen wollte, passierte einfach nichts. Die Leuchtdioden neben den On/Off-Switch gingen auch nicht an. Vermutung - die Sicherung ist durchgebrannt. Leider weiß ich nicht wo ich die Sicherung finde, um sie zu überprüfen. Ich vermute, dass sie sich auf der Rückseite befindet, wo die Röhren auch sind. Ich habe die Abdeckung heruntergeschrauft, finde darunter jedoch nur die Röhren und einige für mich merkwürdige Teile. Ich habe Fotos davon gemacht:

20052009127d.jpg

20052009128.jpg


Muss ich da noch etwas herunterschrauben, um die Sicherung zu entdecken? Wie kann das passieren, dass die Sicherung so schnell durchbrennt?

Danke im voraus!

cs3000
 
Eigenschaft
 
Wenn er neu ist, ist das ein Garantiefall und ich würde garnicht selbst dranmachen, nicht mal die Sicherung ankucken! Zum Händler zurück und gut ist.
 
Der Händler ist aber leider eineinhalb Autofahr-Stunden entfernt. Da gib ich gerne die paar Cent/Euro für die Sicherung aus, bevor ich den Verstärker dort zur Reperatur abgebe.
 
Ein falscher Handgriff und die Garantie ist flöten...
Ich hatte erst auch Pech mit meinem neuen Amp. Wieder hin mit dem Teil, eingeschickt, drei Wochen gewartet, wieder zurück bekommen, immer noch nicht zufrieden, wieder hin, umgetauscht. Klar war das ärgerlich mit dem Hinundher aber seitdem bin ich glücklich.
Eine Sicherung fliegt übrigens selten ohne Grund raus! Also selbst wenn's danach geht...
 
Ok, du hast mich überredet ;)
 
Wenn du garantie hast, schick ihn ein oder bring ihn vorbei! Wie ober schon gesagt, wenn ne Sicherung fliegt hat das meistens einen Grund! Weg damit und fertig! Und die Fahrzeit für ein Gerät das über 1000 euro kostet, kannste schonma investieren, Bevor du nachher mit nem kaputten Amp ohne Garantie dastehst.
 
Ja das mti der Sicherung stimmt aber einmal würde ich sie wechseln und wenns dann läuft das läufts eben :great: Ein Bekannter hat durch nen Kablknackse auch die Sicherung kaputt bekommen udn er dachte schon sonst was :great:
 
Was ist denn Kablknackse?
 
Ein Kabelknackser :D also vom Instrumentenkabel
 
Absoluter Quatsch!!!
Damit bringste keine Sicherung im Amp kaputt. Das war was anderes..
 
Na wenn du meinst :D
 
ja das mein ich.. und jeder der Ahnung davon hat mit Sicherheit auch.

Welche Sicherung soll das denn gewesen sein? Die Netzsicherung? ;) oder vll die in der B+? ;) :great:

Edit: Zum Thema: Die Sicherung bei dem Peavey die durch ist, wenn auch die Led nicht mehr funzt muss eiglt die Mains sein. Die solltest du in der Nähe der Netzbuchse bzw da wos Netzkabel ins Gehäuse geht finden.. Meist ein kleiner Runder Knopf (mit "mains" beschriftet ) zum aufschrauben, da sollte die dann drin sein.
 
Die Hauptsicherung sollte beim 6505 Combo direkt rechts neben dem On/Off bzw. Standby Schalter sein. Wenn die nicht mittlerweile woanders ist frag ich mich, wie man die übersehen kann. Bezüglich der Garantie/Sicherungstausch Sache tendiere ich wie aZjdY eigentlich dazu sie einmal zu tauschen und wenn sie wieder fliegt umtauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Garantie weg ist, wenn man eine, von außen zugängliche, Sicherung tauscht und ich kenn viele Beispiele und auch Threads hier wo wirklich nur die Sicherung nen Treffer hatte und nicht der Amp....
 
Wie schwer kann es sein eine Sicherung zu finden? Hast du die Betriebsanleitung deines Amps nie angesehen?

Wie Laughing Shadow schon richtig geschrieben hat, liegt die Hauptsicherung direkt neben dem Einschaltknopf. Ersetze sie durch eine flinke 3 Ampere Sicherung. Und nur durch diese.

Ich versteh echt nicht was daran so schwer sein kann. Das Ding is sogar beschriftet... :ugly:
 
Den Verstärker habe ich schon zum Musikgeschäft gebraucht, dort wird er aber auch nicht repariert, sondern zum Hersteller geschickt.

Also ich habe die Sicherung nicht gesehen, ohne etwas aufzuschrauben, und das wäre eventuell nicht im Sinne der Garantie, aber jetzt ist es eh schon zu spät zum Austauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben