Peavey 6505 + 112 Eminence Maverick/Reignmaker

  • Ersteller Reusenfisch
  • Erstellt am
R
Reusenfisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
19.06.12
Beiträge
42
Kekse
0
Servus an alle!

Bin im Netz nicht so richtig fündig geworden! Gibt es jemanden da draussen, der einen Eminence Maverick oder Reignmaker in den Peavey 6505+ 112 hat? Die beiden Speaker scheinen wohl noch nicht so lange auf dem Markt zu sein. Die Demos auf YT sind meist nicht mit High Gain Amps gemacht. Da ich gerne den Sheffield ersetzen möchte erscheint mir das zusätzliche Feature der FDM technologie reizvoll für mich, da ich nur zu Hause spiel und der 6505+ 112 schon recht laut ist. Wie soll esanders sein: Ich spiel Metal von der modernen Sorte.
Wenn jemand da also was hat immer her damit.... :rock:

Grüße
Reusenfsich
 
Eigenschaft
 
R
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kein pushen!
Die Speaker klingen muffiger, wenn du sie zudrehst. Das ist zwar eine nette Idee gewesen, aber letztlich klanglich doch nicht das Gelbe vom Ei. Ich würde mir das Geld sparen und einen guten herkömmlichen Speaker kaufen, der evtl. eine etwas geringere Sensitivity hat - viele der Eminence Speaker sind sehr laut (Governor, Wizard etc.).
 
Jepp, wenn man sie ganz zudreht werden sie schon muffig. Aber wenn man es nicht übertreibt sind die durchaus brauchbar.
Das FDM ist ja stufenlos regelbar.Man kann ja auch noch ein bisschen am EQ nachregeln.
Ich hab beide im Laden verglichen, für modernen Metal würde ich den Reignmaker bevorzugen, der klang für mich moderner/agressiver. Ich selbst hab mich allerdings für den Maverick entschieden, passt besser zu meiner Art von Musik.
 
Moin,

Ich habe den Maverick zu Hause. Für die härtere Gangart kann ich ihn bedingt empfehlen. Im Rockbereich ist er ziemlich gut, aber in Richtung High-Gain klingt er zu brav in meinen Ohren. Und das Muffeln kann ich leider auch bestätigen.
Als leisen Übungsspeaker habe ich mir einen V30 geholt. Der entwickelt im Vergleich zu anderen Speakern recht schnell einen brauchbaren Sound und muss nicht so aufgedreht werde. Allerdings ist der V30 nicht jedermanns Sache.
 
Danke für die Antworten bisher!

Das was mich am meisten nervt am Sheffield sind die harschen Höhen und das er nicht besonders drückt. Welches scheint denn wohl der passende Speaker zu sein? Vorschläge?
 
Du wirst mit einem halboffenen 1x12er Combo halt nicht den Druck einer geschlossenen 4x12er Box bekommen. Und schon gar nicht bei Zimmerlautstärke.
Wenn du mehr "Druck" willst, könntest du mit einem EQ die Bässe etwas boosten. Oder eine geschlossene 2x12er Box kaufen und anschließen. Das macht dann schon mal einen Unterschied.

Ohne zu wissen, welche Art von Musik du anstrebst, bringen auch Speaker Empfehlungen wenig. Wobei der 6505 jetzt auch nicht gerade für seine klangliche Flexibilität bekannt ist und du ja schon geklagt hast, dass es zu wenig Hi-Gain Videos mit den besagten Eminence Speakern gibt.

Mein Tipp wäre eine Palmer 2x12er Box mit einem WGS Retro30 und einem WGS HM-75. Da bist du mit 300 Euro dabei. Das ist meiner Meinung nach das Beste, was man für den Preis bekommen kann.

Könntest dir ja dann noch überlegen, ob du den Combo zum Topteil umbauen willst - haben hier auch schon einige gemacht.
 
myxim ist geschlossen, würde dann Retro reinsetzen oder eben gleich ne 212er Box
 
Ist da nicht ein Gitter oben dran - also nicht ganz geschlossen?
 
das gitter is nur beim "Head", Box alleine is dicht und echt scheiße aufzubekommen
 
Stimmt, hab grad nochmal geschaut. Hab bisher nie so drauf geachtet.
Hmm, dann wäre es vielleicht ne Idee, erst mal einen besseren Speaker zu kaufen und dann mal zu schauen, ob es reicht . Falls nicht, kann man immer noch ein 2x12er Cab und den zweiten Speaker dazu kaufen.
Aber der Retro30 hat auch gut Höhen - klingt aber nicht fizzelig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben