Bespielbarkeit und Verarbeitung ist meistens sehr gut, nur am Sound (besonders an den PU's) spart Peavey gerne in der Preisklasse; die 3-Band Regelung wird hier aber noch einiges reissen.
Ist schon etwas länger her als ich den in der Hand hatte, solides Teil, Decke sieht in Realität nicht so intensiv aus. Sound ist nichts besonderes, eher mittig als druckvoll... eher brav; die Definition und vorallem Brillianz im Ton ist bei neutraler EQ-Einstellung eher schlecht vertreten (wie gesagt, die PU's sind nich das Wahre)
6-Saiter in der Preisklasse sind schon recht selten, da noch nen guten zu finden ist echt schwer! Ich hab meinen Peavey Dynabass (ist noch ne Klasse darunter) mit neuen PU's ausgestattet; hatte n gutes Ergebnis... Aber allgemein sollte man IMO(wenn man ein schon etwas länger im Geschäft tätiger Bassist ist) die PU's wechseln. So schön die Verarbeitung und das Handling meistens bei Peavey ist, der Klang in der Preisklasse wird dem nicht wirklich gerecht.
Hoffe du hast jetzt ein ungefähres Bild vom Bass; den anzuspielen wird schwer, wie du schon sagst wird der nich mehr hergestellt.
MfG,
Trayconf