Peavey 5150 Potis|Regler

• Ersteller EventZero
  • Erstellt am
EventZero
EventZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Kekse
239
Hi Leutz,

hab nen kleines problem und zwar hab ich den peavey 5150 und da fallen die potis ab (die schwarzen plastikdinger) und ich krieg die net mehr richtig festgemacht ,ausserdem fehlt auch schon einer.
Gibt es Potis die da optimal draufpassen. wenns geht metaldinger? (die vonner ibanez z.b. ^^)

HELP ;)

cya
]EventZero[

Eigenschaft

keine ahnung ???

Hi

Ich würde da die domespeed knöpfe nehmen ( die z.b auch am recto dran sind ) und was du sicher auch mit metalldinger meinst :D

Die knöpfe werden mit einer kleinen schraube festgemacht und verliehren dann auch nicht an halt wie die kunststoffteile .

Schau am besten vorher nochmal nach das es vom durchmesser auch past denn die domespeedknöpfe sind nicht ganz billige ( ca. 2-3€ pro stück )

ja genau sone dinger meinte ich.
wo kann man sich die dinger denn bestellen ?

Bei rockinger gibts die mit sicherheit oder auch bei Musik produktiv unter kleinkram .

Oder einfach beim freundlichen händler um die ecke .

Ich hab mir vor einiger zeit welche im laden gekauft da mir das online bestellen zu blöd war . Da gabs kaum typenbezeichnungen und übersicht, da es die teile in ca. 20 verschiedenen versionen gibt und meist als bild eine kompletübersicht aller modelle abgebildet ist :rolleyes:

Solche Chickenheadpoti sind eigentlich die Idealsten, da sieht man genau wo man ist, außerdem haben se n cooles Vintagedesign. Der Peavey hat doch sogar solche Potis oder nicht? Also die Potis haben schrauben, somit fallen die auch nicht ab...
-> http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3023253
Find die Mesaknöpfe furchtbar abzumlesen...

wickel doch einfach tesafilm um den poti und drück den chickenhead danach ganz fest drauf ;)