peavey 5150 fuse optionen!!???

M
Munkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
24.07.05
Beiträge
26
Kekse
4
hey folk,

da ich jetzt stolzer bestizer eines peavey 5150 bin hab ich auch schon gleich ein problem....ich habe mir den peavey 5150 bei ebay ersteigert...bekam das paket und bemerkte das die schraube bzw. deckel für die fuse anzuschließen fehlt. nun ich habe den ebayer heute angeschrieben und warte zwar noch auf eine antwort aber meine frage ist...ist es auch möglich anhand einer diversen schraube bzw. deckel die fuse zu installieren und den amp zu nutzen, da dies ja leider nicht ohne die fuse funktioniert. kann ich damit irgend etwas beschädigen an den amp???

vielen dank für die aufmerksamkeit

gruß munkey
 
Eigenschaft
 
Die "Fuse" heisst Sicherung ;)

So´nen Sicherungshalter bekommste in jedem E-Laden, die größen nsind eig auch Standard...einfach ma messen innen Laden und glücklich werden :)
 
war ich schon...aber leider passt keiner genau drauf!!! sie rasten zwar ein aber sooo 1000% sicher bin ich auch net!!

danke schonmal für die antwort

gruß munkey
 
Munkey schrieb:
war ich schon...aber leider passt keiner genau drauf!!! sie rasten zwar ein aber sooo 1000% sicher bin ich auch net!!

Hä? Was erwartest du denn? Wenn die "einrasten" ist doch alles perfekt...ansonsten setz nen neuen Sicherungshalter rein.
 
versteh ich jetzt auch nicht - also einrasten tun sie? Lässt sich der Amp denn jetzt so betreiben, oder nicht, denn das ist ja wohl das, worauf es ankommt...
 
Wenn die Sicherung nicht passt, wird sie beim Einschalten gleich wieder rausfliegen, mach die da keine Sorgen.
Meines wissens nach kannste da nix kaputt machen, falls es die falsche wäre.
 
bL! schrieb:
Wenn die Sicherung nicht passt, wird sie beim Einschalten gleich wieder rausfliegen, mach die da keine Sorgen.
Meines wissens nach kannste da nix kaputt machen, falls es die falsche wäre.

Jetzt versteh ich gar nichts mehr, ich denk es geht nur um die Halterung. Außerdem ist das, was du sagst falsch bis lebensgefährlich. Wenn der Amp normalerweise mit zB F3,15A abgesichert ist und man sichert ihn mit T10A ab, dann wird die Sicherung viel zu spät bis gar nicht auslösen, falls ein Defekt auftritt. Und der Amp funzt dann trotzdem...
 
skinny schrieb:
Jetzt versteh ich gar nichts mehr, ich denk es geht nur um die Halterung. Außerdem ist das, was du sagst falsch bis lebensgefährlich. Wenn der Amp normalerweise mit zB F3,15A abgesichert ist und man sichert ihn mit T10A ab, dann wird die Sicherung viel zu spät bis gar nicht auslösen, falls ein Defekt auftritt. Und der Amp funzt dann trotzdem...

Ja absolut richtig!

NIEMALS andere Typen verwenden!!!!

und hier gehts um Halterungen
 
Ma davon abgesehen wir die Sicherung nicht "rausfliegen" sondern schmelzen und ist folglich dann kaputt. --> Neue kaufen.
 
DaDaUrKa schrieb:
Ma davon abgesehen wir die Sicherung nicht "rausfliegen" sondern schmelzen und ist folglich dann kaputt. --> Neue kaufen.

Es soll auch Leute geben, die der Umgangssprache mächtig sind...das mit dem Rausfliegen, du kannst mir aber sicher erklären, woher dieser Ausdruck kommt... schreib mal ne PN.

@topic: Wenn der Sicherungshalter hält und man nix berühren kann, dann ist es doch okay, ich weiß nicht, was du hast? Mach mal ein Bild...

MfG OneStone
 
Es soll auch Leute geben, die wollen einfach nur einen Post dalassen.

Den Rest kann man sich denken.

@Topic: In meiner Mesa is die Kappe auch etwas wackelig. Aber das funktioert trotzdem so...Ich würd da nicht so pingelig sein. :D
 
hey jungs danke für die vielen antworten!!! hab jetzt einen anderen sicherungshalter genommen, der rastet ein und der amp funktioniert auch!! sieht zwar nicht gerade toll aus aber man sieht den amp ja ehh nicht von hinten :D.

gut....jedenfalls danke für die info!!

gruß munkey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben