Peavey 412 JS (4*12 Box) Taugt die Was?

  • Ersteller hugo2004
  • Erstellt am
H
hugo2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.07
Registriert
30.10.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hi!

Spiele zur Zeit über mein Behringer gmx212, welcher für den Proberaum auch völlig ausreicht.

Da ich mich mit Watt, Ohm etc nicht sonderlich auskenne, frag ich mich, was ich mehr an Leistung rauskriege, wenn ich die Peavey Box noch an mein Combo anschließe.

Wirds da noch mal deutlich lauter? (hab eigentlich zur Zeit nicht vor mir ein extra toip-teil zu kaufen.

Was haltet ihr von der Peavybox?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
nein, es wird kaum lauter werden.

aber warum willst du's lauter haben, wenn es doch eh reicht, wie du selber sagst? mal ganz zuschweigen von der kombination aus dem behringer-amp und der peavy box....
 
also bei behringer tops oder combos lohnt es sich generell nicht da noch mehr geld reinzustecken. solltest dir erstmal wohl gedanken für nen besseren amp machen und dann ne box drunter
 
Ich weiß nicht was Ihr gegen Behringer habt. Schonmal drüber gespielt?
Mehr gehts letztendlich drum, ob die Lautstärke des Behringers auf der Bühne reicht, der Rest kommt ja über PA.
 
ja hab schonmal einen gitarren amp angespielt von denen und toll sind se wirklich nicht.
so und nu zur frage...wenns im bandraum laut genug is dann wirds auf der bühne auch laut genug sein.
 
Auf der Bühne brauchst du viel weniger lautstärke als im proberaum, weil der Amp von der PA abgenommen wird. Deinen Gitarrensound, den du auf der Bühne hörst kommt zu 90% aus deiner Monitorbox.

also bei behringer tops oder combos lohnt es sich generell nicht da noch mehr geld reinzustecken. solltest dir erstmal wohl gedanken für nen besseren amp machen und dann ne box drunter
Stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben