D
davehawkins
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.06.24
- Kekse
- 19
Hallo liebe Leute,
ich suche für meine Mexico Classic 60's einen Steg Humbucker im Singlecoil Format. Ein Bekannter hat eine HSS Strat mit einem "normalen" Seymour Duncan Pearly Gates, den Sound fand ich recht gut. Der PU darf ruhig noch ein bischen nach Strat klingen und nicht aus meiner Gitarre eine Les Paul oder High-Gain Monster machen (wollen). Es soll ein erdiger angezerrter Rocksound dabei rauskommen, zB ala Billy Talent. Auf der Seymour Duncan Webseite habe ich den Pickup als "Jr." Version im Single Coil Format gefunden, finde aber keinen Shop, wo ich ihn bestellen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich suche für meine Mexico Classic 60's einen Steg Humbucker im Singlecoil Format. Ein Bekannter hat eine HSS Strat mit einem "normalen" Seymour Duncan Pearly Gates, den Sound fand ich recht gut. Der PU darf ruhig noch ein bischen nach Strat klingen und nicht aus meiner Gitarre eine Les Paul oder High-Gain Monster machen (wollen). Es soll ein erdiger angezerrter Rocksound dabei rauskommen, zB ala Billy Talent. Auf der Seymour Duncan Webseite habe ich den Pickup als "Jr." Version im Single Coil Format gefunden, finde aber keinen Shop, wo ich ihn bestellen könnte.
- Kennt jemand einen Shop, wo man den Pickup bestellen kann?
- Hat jemand Erfahrung mit dem PG Jr.?
- Oder würdet Ihr lieber einen "richtigen" Humbucker einbauen?
Ich möchte eigentlich die total schöne Vintage Optik der Gitarre erhalten, ein normaler HB in ner 60's Strat sieht für mich irgendwie komisch aus...ich brauche aber den Sound eines HB - Für alternative Empfehlungen bin ich auch offen. Klar muss man selbst hören, aber ich möchte die Auswahl zumindest ein wenig eingrenzen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
- Eigenschaft