Pearl-RH 2000 Cable Hihat

FUDDEL
FUDDEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Kekse
176

Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
Würd ich mir gern zulegen, weiß aber net ob sich das Teil gut spielen lässt!

Kommt mir jetzt aber nicht mit: "Fahr in Laden und probiers selber!"

Ich bin hauptsächlich Online-Besteller!
http://www.musik-service.de/pearl-rh-2000-prx395545545de.aspx

Eigenschaft

Anhänge

• 157176.jpg
    157176.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 223
-.-

dann bestell dir das teil und schick es bei nicht gefallen zurück???

und was spricht bitte dagegen, in den laden zu fahren und das ding einfach zu testen?

ulf, das ist fuddel ..... lass ihn er macht das so.
;)

Die RH ist eine der guten Remotehihats. Sie spricht ziemlich exakt an. Nicht ganz so exakt wie eine "normale" Hihat, aber doch immer noch recht direkt.
Die Verarbeitung entspricht dem Pearlstandard.

Falls Du sie kaufst, vergiss nicht, einen Rackklammer, einen Tomarm (lange Version, "verkehrt" im Clamp anbringen) und eine Multiklammer zu bestellen. So bist du sehr variabel in der Positionierung und kannst die Hihat in allen 3 Dimensionen bewegen.

Vielen Dank für die Info!!
Hab das Ding schon mal bestellt!!:D
Bin ja mal gespannt...:):)

Sag uns/mir dann mal bescheid, wie du sie so findest... Bin momentan auch in der Überlegung des Kaufs einer weiteren Hihat... Und aufgrund meines Setaufbaus käme auch nur Remote in Frage.

Ich persönlich habe mir eine Fame-Remote-Hi-Hat gegönnt. (Die alte mit umlenkrolle)

Ich versteh eigentlich den Rummel um das "Ansprechverhalten" nicht. Ich hatte bisher keine Probleme die Hi-Hat zu schließen und zu öffnen wie ich es brauche.
Von daher weiss ich nicht mal inwieweit sich da der Aufpreis von 190 Euronen Lohnt.
Das Teil von Fame hält bereits über 1 Jahr und da wackelt und rostet und tut sich nichts und ist einfach gut zu bedienen.

Durch den langen Bowdenzug und die entsprechende Reibung sind bei den meisten Remotehihats zb. schnelle, kurze Akzente oder Splashs nicht so gut spielbar, man hat ein etwas indirektes Gefühl am Fuß.
Beim Durchtreten fällt das weniger auf.
Wobei ich die Fame RH nicht kenne.
Mir fällt es dann immer am meisten auf, wenn ich längere Zeit nur mit einer Remotehihat gespielt habe und dann wieder eine "normale" Hihat spiele.

Gut ich muss zugeben, dass ich die Remote-Hats nicht als Haupthat verwenden würde.
Im Grunde war es mehr ein Gimmick und mitlerweile lasse ich die Hats oftmals geschlossen.
Mir ist es vor allem wichtig, dass ich aber auch eben mal eine Offene Hihat zum Durchschalgen habe und eine eine andere, mit der ich dann die akzente setzen kann, ähnlich wie im Refrain von Dreamtheaters Endless Sacrifice. Dafür muss die zweite Hi-Hat halt offen bleiben können und ich kenne eigentlich keinen Hi-Hat Halter mit dem das ginge (jedenfalls nicht in ausreichendem Maße)

@Derber Shit
Welche Funktion soll denn die Remote-Hat bei dir erfüllen? Haupt oder schließbare x-Hat?

Dann bin ich da wohl ein Exote, wenn ich sage, dass sich mit einer Remote-Hat (wirklich beinahe) alles spielen lässt, was sich mit einer gewöhnlichen Ständer-HiHat auch spielen lässt. Ich habe die Remote von Tama, eine der letzten, die ich noch abgegriffen habe, bevor die Linie eingestellt wurde. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen, dass ich sie häufiger spiele als die HiHat zu meiner linken. Machbar ist da alles, Unterschiede gibt es dennoch. Gerade bei Remote-Hats lohnt es sich, was Gescheites zu holen, wenn man sie als Alternative zur Main-Hat einsetzen will. Mit dem Pearl-Dingens machst du bestimmt nichts falsch. Und mehr oder weniger erschwinglich sind die Dinger ja mittlerweile auch ;)

Alles Liebe,

Limerick

@ ThaInsane88:

Sie würde als schließbare X-Hat fungieren... Würde sie dann aber auch öfter benutzen, als nur mal so als Akzent. ;)

Also wie ich bereits sagte. Das was der Store damals von Fame hatte (ist ja nicht mehr aktuell, weil es diese nicht mehr gibt) ist eigentlich super. 50 Tacken und gut ist. Öffnet und schließt, wie es soll und Pasta.

Ich selbst nutze sie vor allem als 2. Hihat. Du hast das eventuell falsch verstanden. Die Remote ist grundsätzlich offen. Auch zum durchspielen. Es gibt auch stücke wo ich die als Haupt-Hat verwende.
Und so hab ich keine Probleme damit.

Nur wie gesagt: dieses Modell ist vom Markt.