hi. wenn ich in den sommerferien nen ferienjob bekomme, un ca 250 zusammenbekomme möchte ich mir entweder:
1. mein jetziges set nochmal kaufen (stagg "tim" 200
, pearl p-100, bzw vlt p-100p) oder
2. die o.g. dofuma
kaufen
zu 1: meine bandkolegen raten mir davon ab weil:
- ich hatte recht viel palaver mit den spannreifen der bassdrum
- es ist von stagg (vorurteile halt)
-die felle klingen momentan recht müllig weil recht verbeult (aber is ja pillepalle läst sich ja erneuern un hat nix mit dem set zu tun)
ich würde es gerne machen weil:
-sieht geil aus
-hätte dann 4 hänge toms,2 standtoms,1 ersatz snare,weitern becken ständer (hihatmaschien un becken die mitgeliefert werden sind fürn arsch =P)und halt ne oldschool DB
andrerseits is halt unpraktisch falls wir ma auftritte hätten
zu 2.: is das teil stabil und solide verarbeitet? vorallem die trittplatte und die halterung?
hab nämlich schon 3 maschinen geschrottet.
1. eine mitgeliferte stagg ; halterung zerbrochen
2. leihmaschine stagg ; trittplatte durch
3. p-100 querstriemen zur trittpalten fixirung zerbrochen (deshalb beim kauf des sets beser p100p)
wenn die dofuma recht stabil ist würde ich diese kaufen weil das wäre ja viel, sehr viel billiger. wenn sie aber nicht ganz so solide ist wie die p100 bzw p100p, dann empfehlt mir eine andere bitte
. aber wenn sie teurer wäre als 270 würde sich das set mehr lohnen,oder?!
vielen dank fürs lesen
ps: köntet ihr ggf. ein paar fotos der maschine maachen? so von unten so das man die trittplatte von unten sieht und eins von der seite so das man sieht wie dic die ist? bei google findet man nur vogelperspektiven