pearl bd-10

  • Ersteller derfium 1
  • Erstellt am
D
derfium 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
24.02.11
Beiträge
23
Kekse
0
hey
die sufu hat nix ausgespuckt (wenn ich sie nicht falsch benutzt habe :D ) also frage ich mal so:
ich habe einen neuen schlagzeug lehrer, bei dem ich die sticks anders halten muss als ich es bei meinem vorherigen tat. also übe ich des öfteren vor einem spiegel auf meinem pad. leider habe ich nix für das bd pedal, und da ich nach 8 nicht mehr am set spielen darf (dicht besiedeltes wohngebiet.. :( ) kam ich auf die idee mir das bd-pad von pearl zu kaufen [https://www.thomann.de/de/pearl_bd10_bassdrumpad.htm].. jedoch ist dies eingentlich seht teuer für den zweck nd so wollt ich euch fragen, hat shcon jemand damit erfahrungen ob es das geld wert ist, oder nicht, oder kann man sich sowas auch ganz leicht selbst bauen (leider habe ich kein großes handwerkliches geschick, weshalb die lösung nicht die beste wird..:redface: )

danke im vorraus :great:
derfium
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also ich hab so ein Teil bei mir stehen. Ich hab mal ca. ein halbes Jahr fast ohne Schlagzeug auskommen müssen und hab mir dann Pad und das Pearl Teil gekauft und geübt. War ganz effektiv jedoch ist der Preis recht überzogen, da ich es jetzt nicht mehr brauche.

Für deinen Zweck passt es jedoch. Ich konnte ohne Probleme üben und es ist stabil. Du findest in der auch recht günstige gebrauchte BD-10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
beachte dabei aber auch, das hier Trittschall entstehen wird. Solltest Du also in einer Wohnung wohnen und noch Menschen eine Etage unter Dir haben, könnte die sich gestört fühlen.
Vielleicht hilft hier eine entsprechende Unterlage, da ja ein Podest für die Anwendung wohl etwas überdimensioniert sein wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben