PEARL 10"x5" Fire Cracker Holz Snare

• Ersteller Fel-IX Hendr-IX
  • Erstellt am
iDanny schrieb:
[...] würde mich interessieren, ob die auch als Hauptsnare mit Remo Ambassador geeignet wäre... [...]
Das Problem ist nicht das Fell, sondern der Durchmesser: 10" sind bei 5" Tiefe zu wenig um wirklich einen lauten und durchdringenden Sound hinzubekommen.

iDanny schrieb:
[...] aber vielleicht wäre die stahlversion eher zu empfehlen. hat einen Stern mehr und ist auch billiger: [...]

Als ob das was zu bedeuten hat. Natürlich sind 4 Sterne wesentlich besser als 2 oder 1, aber hier kommt es auch auf persöhlichen Geschmack an.

->
@ Fel-IX Hendr-IX:
->Das "Besondere" an dieser Snare ist eben, dass sie nicht die "Normalmaße" hat und eher als 2. Snare bzw. Effektsnare verwendet wird. Aber nach wie vor gilt: Antesten ist Pflicht (...nur falls du vorhattest sie dir zu kaufen ;) )!

5" Zoll Tiefe würde noch einigermaßen gehen. Es gibt auch eine Snare von Portnoy
mit 5" Tiefe...die hat jedoch 2" Zoll mehr an Größe... Was ich auch jeden Fall sagen
kann ist, dass es mit einer Piccolo mit 3,5" Zoll Tiefe auf jeden Fall nicht gehen wird...
aber bei 5" ?..
Schade ist es auch, dass man sich nirgendswo anhören kann, wie die Snare klingt..

edit: ich habe gerade noch gesehen, dass es auch eine 12" Ausgabe gibt:

http://www.musik-service.de/Drum-Snare-Pearl-FCS-1250-Snare-12-x05-prx395719490de.aspx

ich hab die firecracker in stahl 10x5 gehabt und es ist ne jute sidesnare aber als hauptsnare nicht [unbedingt] geeignet.

ich find sie für funkige.,reggae sachen top aber für "fettere" sounds ist sie absolut nicht geeignet.

plus: sie spricht schnell an,der sound ist hoch,knallig und crisp...

fazit: gute snare/guter preis aber ich würd sie definitiv nicht ohne antesten kaufen!

grüsse betsches

ausserdem benutzt mal die Suchfunktion die wurde schon 1000x behandelt !

hippiejim schrieb:
ausserdem benutzt mal die Suchfunktion die wurde schon 1000x behandelt !

Sry, falls ich dir damit jatzt auf'n keks gegangen bin, aber ich hab unter der SuFu nix gefundn...ehrlich nich!

na dann probieren wir es nochmal...

gib den namen: "firecracker" [zusammen geschrieben] in die sufu ein,drücke enter und voila...ihnen wird geholfen,-]

grüsse betsches

betsches schrieb:
na dann probieren wir es nochmal...

gib den namen: "firecracker" [zusammen geschrieben] in die sufu ein,drücke enter und voila...ihnen wird geholfen,-]

grüsse betsches

Hm... da kann ich jetzt wohl nicht mehr gegen sagen!:redface:
Sorry...hab halt nicht firecracker eingegeben sonder noch pearl 10x5" usw. reingechrieben. Naja...mittlerweile hat sich das thema sowieso erledigt! Wie sagt man...nicht über ungelegte Eier diskutieren:D!!!