PDP BOA Pedal - Aufkleber + Klarlack?

  • Ersteller fettschlumpf
  • Erstellt am
fettschlumpf
fettschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.16
Registriert
14.12.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hello zusammen

Hab eine evtl. etwas blödlige Frage, aber naja ......

Seit 3 Monaten spiele ich die PDP BOA Doppelfußmaschine. Blöd is nur, dass die Beschriftung aus je einem großen Aufkleber besteht, der über die ganze Fläche der Kunststoffpedale geht. Mittlerweile verblassen die Aufkleber schon und weisen Schleifspuren von den Käsefüßen auf.

Hat evtl. jemand eine Idee, was man in so einem Fall tun könnte? :gruebel:

Hab schon an Klarlack gedacht, aber da gibts Befürworter und Gegner (Lack weicht Papier auf, bildet blasen, blättert ab, reagiert mit der Farbe des Aufklebers, etc.)

Danke im Voraus für vielleicht die ein oder andere Idee.
 
Eigenschaft
 
ist dir dieser aufkleber so wichtig?
das fehlen der beschriftung wird sich kaum irgendwie aufs spielgefühl auswirken.
 
kommt ganz darauf an was für ein aufkleber das ist.
Ich glaube nicht dass der Aufkleber ein auf normalpapier gedrucktes Bild ist das mit Prittstift auf das Pedal geklebt ist oder? Denn ein handelsüblicher Aufkleber sollte eigentlich nicht durch klarlack beschädigt werden. höchstens das klebezeug dahinter könnte sich verabschieden, wenns lösemittel haltiger lack ist.

Allerdings is Klarlack auch nicht die Lösung. Der ist zwar klar, aber nicht unsichtbar. Grade wenn man nicht gerade Lackierer ist sieht man immer irgendwo unebenheiten... Und auch wenns klappt und alles wieder toll aussieht, wenn du ständig mit den Füßen drauf rumschubberst ist der Lack schneller wieder ab als du gucken kannst.

Aber mal ganz ehrlich, was ist an dem Aufkleber so wichtig, dass du dir mit irgendeiner Do-It-Yourself Maßnahme das ganze Pedal versauen willst?
Wenns dir darum geht zu zeigen was du hast: Der Kenner erkennt sowieso dass es sich um was besonderes handelt. und "nichtkenner" können mit dem Schriftzug "PDP" sowieso nix anfangen.
Oder isses der Wiederverkaufswert? Da kann ich dich auch beruhigen, sowas fällt unter die Kategorie "normale Gebrauchsspuren". Wenn ich was gebrauchtes kaufe schere ich mich nun wirklich nicht um abgeschubberte Schriftzüge... Halt lieber die Mechanik in Ordnung!

MfG
 
Die Aufkleber macht man ab, die gehören nicht drauf beim Spielen.
 
Danke schonmal für die Tipps ....

Ach die gehören eigentlich ab?

Ja, im Grunde geht es mir um den Wiederverkaufswert und das Aussehen der Pedale. Aber gut, stimmt schon, wenn ich da als ungeübter mit Klarlack dran umher kleckse, dann hab ich sicher nix gekonnt.
 
Ja die gehören ab, die sind nur drauf damit man beim Kauf was zu lesen hat. OK, es gibt auch Leute die lassen die Schutzfolie auf Displays drauf...

Du musst halt aufpassen dass du keine Steinchen in der Sohle bzw. groben Dreck am Schuh hast. Genau wie bei üblichen Metallplatten, in meiner Eli hab ich auch schon schöne Kratzer drin. Aber bei Gebrauchsgegenständen ist mit sowas zu rechnen.
 
Den Aufkleber kannste getrost runternehmen, dient nur zur Information. Oder maximal als Einstellhilfe wie es Bob Gatzen mal sagte.
 
Andre Frage, wie kommst du mit dem Pedal zu recht?
Könntest mal eine kleine Beschreibung abgeben?
lg
Dennis
 
Also um das Thema aufzugreifen ...... Spielgefühl ......

Hatte vorher die DW 5002 AD3. Und ich muss sagen, am Anfang habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ein paar Tage später habe ich mich dann mal mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigt. In schwerster Einstellung ist sie nicht mal halb so schwer zu spielen, wie die DW. Für kraftvolle Übungszwecke (180 bpm 4x links, 4x rechts, usw) finde ich sie etwas unkontrolliert am Fuß. Aber 200er Gedonner mit Biss und ohne Feinfühligkeit ist echt entspannt mit dem Ding. Genauer kann ich mich leider nicht ausdrücken, bin nicht so der Spieltechnik-Auskenner. Spiele lieber einfach das, was nötig ist.
 
Ich hab sie inzwisachen auch mal in einem Musikladen in der Hauptstadt angespielt, leider nur das Single Pedal, aber das Ding hat mir echt zugesagt, bin zwar mit meiner IC auch zufrieden, aber die B.O.A hat ja von Grund auf ein anderes Spielgefühl. Hoffe, dass ich mal eine Linksfüßlerversion zu fassen bekomm^^
Oder weist du ob man das rechts-Modell umbauen könnte?
lg
 
Von einer zu zwei Bassdrums geht innerhalb von 5 Sekunden, je nach dem wie schnell man mit dem Stimmschlüssel umgehen kann :) Ein Umbau von rechts nach linksrum ist nicht möglich.

Nochmal zum Spielgefühl. Hab wieder ein bisschen dran rum gespielt ... Schlegelweg vergrößert, Gewicht oben dran, Exzentrizität (gibts das Wort überhaupt?) erhöht ... Jetzt kann man sogar saftigen Rebound nutzen. Echt geile Karre die BOA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben