PDP Blackout Snare

  • Ersteller DRuMFaN
  • Erstellt am
D
DRuMFaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.01.08
Beiträge
86
Kekse
0
http://www.musik-villa.de/index.php?produktid=6155
Heyyho,

wollte euch mal fragen, ob jemand schon mit den PDP Blackout Snares Erfahrung machen konnte?

Vom Preis und Design her ja eigentlich unschlagbar, aber wie ist denn so die Qualität und Verarbeitung der Hardware/Kessel?

Ansonsten würde ich mir die nämlich zulegen! Wäre an der 14x6 Snare interessiert:Link ist oben

Danke schonmal!

MfG DRuMFaN:cool:
 
Eigenschaft
 
Hi Drumfan,

Ein Freund von mir besitzt diese.
Allerdings nur in 4 Zoll tief.
Vom Sound her geht diese schon in Ordnung (würde ich in der mittleren Mittelklasse einordnen)
Ist auch solide verarbeitet, nur die Teppichabhebung wirkt ein bisschen billig. Hier ist durchaus zu bemerken, dass an der Mechanik gespart wurde.
Im Grunde würde ich dir (wie so oft in diesem Forum) Preis /Leistungs mäßig die Mapex Thomann Edition https://www.thomann.de/de/mapex_14x65_special_thomann_snare.htm empfehlen (die klingt wirklich gut und ist ordentlich verarbeitet).
Jedoch kann man aus deiner Frage ja herauslesen, dass du eher auf das Design stehst, dir nur nicht Sicher bist, was die Schnarre kann.

Ich würde sagen, für den Preis durchaus in Ordnung, gibt jedoch auch bessere. (Einzelteile kann man ja in der Regel auch noch ersetzen, obs sich lohnt wird sich zeigen)

Zudem muss diese natürlich DIR im Sound zusagen, daher ist meine Meinung und Erfahrung auch als rein subjektiv zu betrachten.

Gruß
Timbo
 
Eine andere Frage: Bist du dir überhaupt im Klaren, wie diese Snare klingt? Ein Instrument kann man nicht nach Aussehen kaufen.. Du musst es anspielen.

Gerade die Snare ist die Seele des Schalgzeugspiels und mitunter das individuellste Instrument des gesamten Setups..
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass die ganzen Newcomer immer der Ansicht sind, dass ihr Instrument den Klischees entsprechen muss..

Ich persönlich spiele Hardrock und Metal mit einer 5,5" tiefen Snare. Macht mehr Druck als so manches 7" tiefes Instrument, Klingt aber auch genau so, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Dann hätten wir noch Chris Adler.. 12" Snare im derbsten Metal.. also von daher..

Ich an deiner Stelle würde doch glatt mal einen Nachmittag in einem größeren Musikhaus verbringen und mcih mal durchwurschteln.
 
Danke zunächst einmal für eure Antworten!
Nein angespielt habe ich sie noch nicht, aber in Youtube ein paar Soundfiles gefunden.
Im Moment spiele ich eine Mapex Black Panther Snare und kann mich auch nicht beklagen, allerdings fand ich diese Snare sehr interessant!

Ich denke nicht, dass ich einem Metalldrummer Klischee entspreche, nur weil ich eine 14x6 Snare mit Metalldesign will! Im Gegenteil ich sehe mein Set Aufbau überhaupt nicht wirklich im Metallbereich, obwohl auch diese Musikrichtung unter anderem gerne spiele. Allerdings spiele ich auch gerne HipHop/Rap und eigene Sachen mit meiner Band!

Ich denke ich werde mir die Snare einfach mal genauer anschauen

Danke

MfG
 
Ich würd mal so sagen,
Klar muss einem der Klang einer Snare gefallen, aber den meisten Anteil am Sound haben Ja Schlag- und Resonanzfell und der Teppich bei einer Snare. Stärker mit reinspielen tut da auch das Material, aber ob die PDP im Gegensatz zu deiner Black Panther (die ja beide aus Holz sind) Qualitativ, bzw. Ich würd mich sogar trauen zu sagen klanglich das Rennen macht, bezweifle Ich.
Ich kenne nun nicht die Maße deiner Panther, aber schätze mal die ist auch 14"x6,5", right?

Wie gesagt, wenn das deine Traumsnare ist und du sie in nem Laden neben einigen anderen (zum Vergleich auch teureren) Modellen angespielt hast und sie immer noch für dich DIE Snare ist, dann nimm de Schnarre mit und spiel sie bis sie auseinander fällt. :D

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Jan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben