PDF Leedsheets für iPad

• Ersteller Stratorama
  • Erstellt am
Stratorama
Stratorama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,
Vorab...Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Themengebiet bin oder ob es dazu schonmal etwas gab...

Habe mir grad ein IPad zugelegt und möchte dieses auch auf der Bühne/Proberaum live nutzen.

Jetzt meine Frage ob ihr mir ein paar gute Anlaufstellen nennen könnt wo ich Songtexte (am besten mit Akkorden) mir als PDF/ms Word/txt ziehen kann um es dann auf dem iPad für Setlisten nutzen (mit Forscore/gigbook etc.)

Ultimate Tabs habe ich mir mal geholt und das Probeabo gestartet, jedoch kann ich die Songs da nicht exportieren(oder doch?!)

Klar es gäbe da noch die Variante eintippen, aber die würde ich gern umgehen wollen:)

Ich hoffe es gibt ein paar Leute die mir helfen können:)

Grüße:)

Eigenschaft

Ultimate Tabs habe ich mir mal geholt und das Probeabo gestartet, jedoch kann ich die Songs da nicht exportieren(oder doch?!)

Welches Datei-Format haben die? PDFs kannst du per iTunes aufs ipad bekommen, indem du in iTunes die entspechende App (z. B. forScore) auswählst (ipad muss mit dem Computer verbunden sein) und dann auf hinzufügen gehst und die entsprechende(n) Datei(en) auswählst.

Viele Grüße
Musicanne

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich...naja in der Ultimate Guitar App kann ich garnichts exportieren. Oder ich bin zu doof es zu finden wie es geht...keine Ahnung aber hab echt nix gefunden.

Auf iTunes gibt's Sheets? Also wie ich PDFs auf mein iPad bekomme weiß ich, nicht dass wir aneinander vorbei reden. Die Frage ist eher ob es eine Internetseite etc. gibt wo man direkt ein paar Sheets als PDF bekommt:)

Auf iTunes gibt's Sheets?

Nein, nicht das ich wüsste. ich dachte, dass du von deiner Ultimate Guitar App* welche hast, die du exportieren könntest. Aber vielleicht kannst du die Dateien von der App auf deine Festplatte speichern und mit einem anderen Programm ein pdf daraus machen.

in der Ultimate Guitar App kann ich garnichts exportieren.

Vielleicht ist die App in der Demoversion eingeschränkt. Schau dir mal im iTunes Store die Bewertungen an, die helfen manchmal auch schon weiter, vorallem die negativen ;-)

* Damit kenn ich mich nicht aus.

Viele Grüße
Musicanne

Na ja, Songtexte mit Chords gibt's reichlich im Internet. Suche: <liedtext> sheet, z.B. country roads sheet bei Google eingeben, und du bekommst reichlich ergebnisse. allerdings nicht als PDF. Die musst Du Dir dann in dein Textprogramm kopieren und als PDF ausgeben. Dann kannst Du sie, wie von Musicanne vorgeschlagen, z.B. via iTunes auf das iPad übertragen. In den meisten Fällen kannst aber auch direkt auf dem iPad bei Google nach den Songs suchen und direkt in die App kopieren. Die meisten apps, wie Setlistmaker, OnSong unterstützen das. Forscore und Gigback kenne ich jetzt nicht.

Mit foreScore kannst du direkt ein pdf öffnen. Wenn du es im Browser angeklickt hast, wirst du gefragt, mit welcher App du es öffen möchtest und dann suchst du z. B. foreScore aus. War mein erste App mit der ich pdf geöffnet habe. Wenn ich etwas markieren oder Vermerke hinzufügen möchte nehme ich die App.

Viele Grüße
Musicanne