C
cellophren.de
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.07.08
- Kekse
- 0
hallo,
ich habe mir in hoffnung afu gute aufnahme möglichkeiten ein kleines und hoffentlich auch feines paket zusammengestellt, um vernünftig zu recorden.
es treten aber immer wieder probleme auf mit denen ich so nciht gerechnet habe.
doch erst einmal zu meinem system:
ich besitze einen AMD Athlon(tm) 64 prozessor mit 989 mhz und 1GB Ram
alles auf basis eines ASROCK mainboards
eingebaut habe ich die EMU 1820m soundkarte
und noch 2 t-bone sc 180 sowie ein t-bone sct 800 besorgt.
es fehlt mir noch ein bezahlbarer nahfeldmonitor(ich nehme gerne tips entgegen, was ist hier wichtig) den ich sofort an die soundkarte anschließen kann.
nun wie schon gesagt es treten einige probleme auf, so spielt cubase zum beispiel meine midi dateien nicht immer gleichmäßig ab, und der rechner läuft bei vielen anwendungen teilweise langsamer als mein früherer pc, der um einiges langsamer war.
muss ich meinen pc auf eine bestimmte art einrichten, oder ist die hardware nicht ausreichend?was haltet ihr von dem ganzen symstem?kann ich damit vor allem klare und präzise klassik aber auch rockaufnahmen machen?!
ist es ein vernünftiger start in ein angestrebtes studium und gibt es sonst wichtige dinge die ich zu beachten habe?
würde mich sehr über kompetente hilfe freuen.
vielen dank
jonathan
ich habe mir in hoffnung afu gute aufnahme möglichkeiten ein kleines und hoffentlich auch feines paket zusammengestellt, um vernünftig zu recorden.
es treten aber immer wieder probleme auf mit denen ich so nciht gerechnet habe.
doch erst einmal zu meinem system:
ich besitze einen AMD Athlon(tm) 64 prozessor mit 989 mhz und 1GB Ram
alles auf basis eines ASROCK mainboards
eingebaut habe ich die EMU 1820m soundkarte
und noch 2 t-bone sc 180 sowie ein t-bone sct 800 besorgt.
es fehlt mir noch ein bezahlbarer nahfeldmonitor(ich nehme gerne tips entgegen, was ist hier wichtig) den ich sofort an die soundkarte anschließen kann.
nun wie schon gesagt es treten einige probleme auf, so spielt cubase zum beispiel meine midi dateien nicht immer gleichmäßig ab, und der rechner läuft bei vielen anwendungen teilweise langsamer als mein früherer pc, der um einiges langsamer war.
muss ich meinen pc auf eine bestimmte art einrichten, oder ist die hardware nicht ausreichend?was haltet ihr von dem ganzen symstem?kann ich damit vor allem klare und präzise klassik aber auch rockaufnahmen machen?!
ist es ein vernünftiger start in ein angestrebtes studium und gibt es sonst wichtige dinge die ich zu beachten habe?
würde mich sehr über kompetente hilfe freuen.
vielen dank
jonathan
- Eigenschaft