DrScythe
Endorser der Herzen
Moin!
Aus einem anderen Board hier mal eine Frage, die ich gerne weiterleiten würde!
Ich persönlich hoffe, ihr könnt dem Kerl helfen. Ich selbst würde auf ein Mini-Mischpult zurückgreifen, das ist ihm allerdings zu umständlich. Zudem hoffe ich, dass ihr hier im Recordingbereich die richtigen Ansprechpartner seid. Falls nicht: nicht direkt löschen, verschieben tuts doch auch
Aus einem anderen Board hier mal eine Frage, die ich gerne weiterleiten würde!
hi,
folgendes problem:
ich verfüge über home pc und laptop(beide Vista home premium 32). Beide sind über netzwerk verbunden.
Am Laptop ist ein USB-funk kopfhörer angeschlossen. Ich nutze über den laptop auch tv.
Nun aber möchte ich zb zusätzlich auf dem home pc ein spiel machen. Wenn ich da ton will muss ich den 2ten kopfhörer nehmen der dort angeschlossen ist. Dann aber habe ich logischerweise den ton vom lap nicht mehr.
Ich suche daher ein programm welches mir ermöglicht den ton vom home pc in den lap einzuspeisen und abmischen zu können, also laut leise links rechts etc. so dass ich am Schluss über den funkhörer des laps beide pcs höre aber je nach prioriotät die lautstärke und kanaltrennung einstellen kann.
habe schonmals mittels einer ext soundkarte mit mic eingang den ton dort einzuspeisen versucht was aber fehlschlug.
ich denke so ein problem sollte sich doch lösen lassen ohne auf externe geräte zurückzugreifen.
hoffe auf antwort von leuten die das schon gemacht haben und so nutzen
thx
(...)
richtig-da ein netzwerk besteht ist das signal da. ich kann ja auch filme die auf festplatten sind aber nur an einem pc angeschlossen sind über den anderen pc sehen. Daher hoffe ich auf eine Software die genau dieses problem löst. statt den ton eines film den ton des anderen pc. Externe hardware wie ein minimischpult ginge sicher-aber so ein problem sollte sich eigentlich via software lösen lassen.
Ich persönlich hoffe, ihr könnt dem Kerl helfen. Ich selbst würde auf ein Mini-Mischpult zurückgreifen, das ist ihm allerdings zu umständlich. Zudem hoffe ich, dass ihr hier im Recordingbereich die richtigen Ansprechpartner seid. Falls nicht: nicht direkt löschen, verschieben tuts doch auch
- Eigenschaft