Philo
Registrierter Benutzer
Moin ich wollte jetzt endlich mal mit dem PC Musik aufnehmen - wollt ich schon lange mal machen, aber es war immer viel zu nervig da nix funktioniert hat...
Da sich das nun ändern soll bin ich schon mal da raufgekommen, das mein PC zu langsam für Audioverarbeitung ist. also Brauch ich was neues - oder komm ich mit einem Update besser weg???
Hier mein PC:
- Asus A74 Motherboard
- AMD Athlon Thunderbird 1000 Mhz
- 128 MB RAM
- 30 GB Festplatte (ist recht schnell - fragt nicht wie schnell und ja sie ist schon voll - brauch ich also so und so neu)
- Creativ Soundblaster Live Platinum
- DVd-Rom, Brenner, Diskette, G-Force II Grafikkarte
wenn ich mich jetzt für einen neuen PC entscheiden sollte, soll der nur zum Musikmachen sein, ich würde also keinen Wert auf eine Sehr Gute Grafikkarte, Internetanschluss, DVD-Schnickschnack und sonstigen unötigen kram legen.
Ist das Motherboard eigentlich ausreichen oder soll ich mich da nach einem schnelleren/besseren umschauen?
Freu mich wenn ihr mir helfen könnt.
Danke
Gruß Philo
Da sich das nun ändern soll bin ich schon mal da raufgekommen, das mein PC zu langsam für Audioverarbeitung ist. also Brauch ich was neues - oder komm ich mit einem Update besser weg???
Hier mein PC:
- Asus A74 Motherboard
- AMD Athlon Thunderbird 1000 Mhz
- 128 MB RAM
- 30 GB Festplatte (ist recht schnell - fragt nicht wie schnell und ja sie ist schon voll - brauch ich also so und so neu)
- Creativ Soundblaster Live Platinum
- DVd-Rom, Brenner, Diskette, G-Force II Grafikkarte
wenn ich mich jetzt für einen neuen PC entscheiden sollte, soll der nur zum Musikmachen sein, ich würde also keinen Wert auf eine Sehr Gute Grafikkarte, Internetanschluss, DVD-Schnickschnack und sonstigen unötigen kram legen.
Ist das Motherboard eigentlich ausreichen oder soll ich mich da nach einem schnelleren/besseren umschauen?
Freu mich wenn ihr mir helfen könnt.
Danke
Gruß Philo
- Eigenschaft