PC Tonstudio

• Ersteller Tiffany
  • Erstellt am
T
Tiffany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Tonstudioprogramm für den PC (Vista) empfehlen?

Ich habe im Moment den MagixMusicMaker 16 Premium :bad: mit immerhin 96 Spuren, aber was solls, von Anfang an habe ich täglich ein neues Problem zu bewältigen, und das nervt gewaltig :evil::mad::bad::bad:

Ich brauche Eure Hilfe, gibt es etwas besseres Eurer Meinung und Erfahrung nach?

Danke im voraus,
Tiff

Eigenschaft

Sequencer sind generell eher komplexe Programme, die man nicht "einfach so" benutzen kann. Es bedarf neben dem Wissen über die eigentliche Bedienung auch das Know How eines Toningenieurs. Beides muss man sich leider erarbeiten. Vielleicht sagst Du uns, was für Probleme Du hast. Dann könnten wir Dir dabei helfen. Der Music Maker ist sicher kein Profi Programm, aber man sollte damit (entsprechendes Wissen vorrausgesetzt) recht ordentliche Ergebnisse erzielen können.

Wenn Du dennoch eine andere Software versuchen willst solltest Du evtl. die verschiedenen Demos ausprobieren. Es kommt ja auch viel auf die eigenen Vorlieben an. Ich habe hier:

http://dokuwiki.music-project.net/barn/Ramp/doku.php?id=sequencer

mal ein paar Sequencer zusammengetragen. Für eine Empfehlung müsstest Du uns verraten, was Du von der Software erwartest, bzw. was Du damit vor hast.

Grüße
Nerezza

kann mir jemand ein gutes Tonstudioprogramm für den PC (Vista) empfehlen?

Ich habe im Moment den MagixMusicMaker 16 Premium ...

Hallo,
ohne jetzt 'ne Microsoft-Diskussion anfangen zu wollen: schon mal drüber nachgedacht, dass Dein Problem nicht wirklich der MusicMaker ist, sondern eher Vista.:gruebel: Gehört ja nicht gerade zu den Glücksgriffen von Herrn Gates und gerade im Musikbereich ist doch die Mehrheit eher beim "alten" XP geblieben oder orientiert sich jetzt Richtung "7".;)

Gruß
jaumusik

Also ich kann mich nur anschließen, auf einen Recording PC, bzw. Workstation kommt definitiv KEIN Vista, Treiberunterstützung ist echt fürn Ar*** und auch sonst ist XP die ebssere Wahl, falls mehr als 4 GB brauchst musst dort zur 64 Bite Variante greifen, aber selbs tich bekomme mit 50 Spuren inkl. Effekten meinen XP Rechner nciht in die Knie.

Sequencer sind generell eher komplexe Programme, die man nicht "einfach so" benutzen kann. Es bedarf neben dem Wissen über die eigentliche Bedienung auch das Know How eines Toningenieurs. Beides muss man sich leider erarbeiten. Vielleicht sagst Du uns, was für Probleme Du hast. Dann könnten wir Dir dabei helfen. Der Music Maker ist sicher kein Profi Programm, aber man sollte damit (entsprechendes Wissen vorrausgesetzt) recht ordentliche Ergebnisse erzielen können.

Wenn Du dennoch eine andere Software versuchen willst solltest Du evtl. die verschiedenen Demos ausprobieren. Es kommt ja auch viel auf die eigenen Vorlieben an. Ich habe hier:

http://dokuwiki.music-project.net/barn/Ramp/doku.php?id=sequencer

mal ein paar Sequencer zusammengetragen. Für eine Empfehlung müsstest Du uns verraten, was Du von der Software erwartest, bzw. was Du damit vor hast.

Grüße
Nerezza

+1:great:

Apropos Vista: Sooooo übel is das BS auch wieder nich. Anfänglich gab es Probleme bei der Treiberunterstützung, das hat sich aber erledigt.

Hallo,
ich danke Euch allen für Eure Ratschläge.

Mein Problem ist, dass ich plötzlich keine Gesangsspur mehr aufnehmen kann. Bei scharf geschalteter Spur läuft zwar die Gesangsdauer mit, aber ich bekam ein leeres Objekt in der Spur angezeigt. Ich wollte dann nicht mehr über externes Mikrofon versuchen, sondern mal direkt über den Computer - auch nix. Also an den Mikros lags nicht. Und von meinen bereits fertigen Songs werden plötzlich alle Spuren angezeigt - außer den Gesangsspuren! Ich schaute unter Soundeinstellungen, finde aber den "Eingang" nicht. Vielleicht liegts auch an der Soundkarte?

Denn habe ich den MMM geöffnet und klicke zu z.B. YouTube rüber, dann habe ich nur die Bilder, aber keinen ton. Auch der Posteingangston ist nicht mehr zu hören. Starte ich den Computer neu, also ohne MMM, geht alles wieder wunderbar.

Und zusätzlich passierte dann noch was ganz Dummes:
weil mein ganzes Notebook (Acer Aspire 7720G) sooooo langsam lief, gab mir mein Bruder übers Telefon die Anleitung, das Notebook würde sicher nur auf 1 Prozessor laufen, ich hätte aber 2. Er schleuste mich Nichtprofi durch Laufwerk C-windows-System32-cmd.exe, da gab ich msconfig ein und klickte die "2" bei Prozessor an.

Peng! Seitdem ist alles durcheinander. Beim Hochbooten erscheint Error C:\Progra~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\M3Plugin.DLL und genau dieses M3Plugin.DLL wird in der Liste nicht mehr angezeigt.

Mann, ich könnte mir die Haare raufen.
Ich habe wahrscheinlich nur die Chance, den Computer zurückzusetzen, aber ich kann nur bis zum 4.05. zurück, also nicht weiter zurück als 5 Tage. Das ist zu aber kurz, es war vorher. Weiß vielleicht jemand, wie man Vista 1 - 2 Wochen zurücksetzen kann?

Oh Mann, ich wäre Euch so dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich habe keine Ahnung mehr :confused:

Kann man denn übrigens Vista in XP austauschen (XP per Free-Download)??

XP gibt es nicht legal als Free-Download.

Hallo,
ich danke Euch allen für Eure Ratschläge.

Mein Problem ist, dass ich plötzlich keine Gesangsspur mehr aufnehmen kann. Bei scharf geschalteter Spur läuft zwar die Gesangsdauer mit, aber ich bekam ein leeres Objekt in der Spur angezeigt. Ich wollte dann nicht mehr über externes Mikrofon versuchen, sondern mal direkt über den Computer - auch nix. Also an den Mikros lags nicht. Und von meinen bereits fertigen Songs werden plötzlich alle Spuren angezeigt - außer den Gesangsspuren! Ich schaute unter Soundeinstellungen, finde aber den "Eingang" nicht. Vielleicht liegts auch an der Soundkarte?

Denn habe ich den MMM geöffnet und klicke zu z.B. YouTube rüber, dann habe ich nur die Bilder, aber keinen ton. Auch der Posteingangston ist nicht mehr zu hören. Starte ich den Computer neu, also ohne MMM, geht alles wieder wunderbar.

Und zusätzlich passierte dann noch was ganz Dummes:
weil mein ganzes Notebook (Acer Aspire 7720G) sooooo langsam lief, gab mir mein Bruder übers Telefon die Anleitung, das Notebook würde sicher nur auf 1 Prozessor laufen, ich hätte aber 2. Er schleuste mich Nichtprofi durch Laufwerk C-windows-System32-cmd.exe, da gab ich msconfig ein und klickte die "2" bei Prozessor an.

Peng! Seitdem ist alles durcheinander. Beim Hochbooten erscheint Error C:\Progra~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\M3Plugin.DLL und genau dieses M3Plugin.DLL wird in der Liste nicht mehr angezeigt.

Mann, ich könnte mir die Haare raufen.
Ich habe wahrscheinlich nur die Chance, den Computer zurückzusetzen, aber ich kann nur bis zum 4.05. zurück, also nicht weiter zurück als 5 Tage. Das ist zu aber kurz, es war vorher. Weiß vielleicht jemand, wie man Vista 1 - 2 Wochen zurücksetzen kann?

Oh Mann, ich wäre Euch so dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich habe keine Ahnung mehr :confused:

Kann man denn übrigens Vista in XP austauschen (XP per Free-Download)??

Das, was dein Brüderchen dir geraten hat, war so schon ok. Dass dir dann plötzlich ein ominöses Plugin von MyWebsearch Stress macht.. na ja.. liegt nich am Rechner und auch nich am BS. Schau mal im Web nach den Lösungen für dieses DLL Problem.

Danke Jesses,

was ist den BS :bahnhof: ? Und unter was soll ich denn da suchen? "Problem DLL"?
Ich bin ziemlich durch den Wind, habe einen Abgabetermin - und alles bockt hier. Es ist zum ... Haareraufen - oder sonst was..

BS= Betriebssystem, die Problem-DLL ist diese hier: M3Plugin.DLL. Könnte sein, dass es eine Such-Erweiterung fürn Browser ist, die nicht mehr gefunden wird. Abhilfe wäre, diese Erweiterung neu zu installieren. Allerdings ist es etwas fragwürdig, da Spyware..

das hier könnte dir auch helfen: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060901040900AApc0SS

Das, was dein Brüderchen dir geraten hat, war so schon ok. Dass dir dann plötzlich ein ominöses Plugin von MyWebsearch Stress macht.. na ja.. liegt nich am Rechner und auch nich am BS. Schau mal im Web nach den Lösungen für dieses DLL Problem.

das seh ich nicht so.
der tip mit den 2 prozessoren ist einfach nur blöd.
er mag zwar 2 kerne haben, aber nicht zwei prozessoren. die zwei kerne arbeiten immer beide, meines wissens kann man auch nirgends einstellen, dass nur ein kern oder zwei arbeiten sollen.

nein, das ist leider nicht so..du hast 2 Prozessoren-Kerne - Core2Duo - auf einem DIE (nicht verwechseln mit Hyperthreading, das sind virtuelle Maschinen!), SOOOO: im Normalfall ist bei vorinstalliertem System ist nur 1 Kern aktiv. Hab ich desöfteren schon gesehen. Vorgehensweise: Im Startmenü unten msconfig eingeben. zu Bootoptionen wechseln, auf Erweitert: normal kann man bei der Prozessoranwahl nur auf 1 klicken, also unten Debug anklicken und neu starten. Danach ist es möglich, in msconfig auf 2 Prozessoren umszuschalten (+erneuter Neustart). danach rennt die Kiste (du kannst ja mal den Leistungsindex vorher/nachher checken). Desweiteren kannst du über den Taskmanager Prozessen die Prozessorzugehörigkeit zuweisen..

ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
warum sollte bei vorinstallierten systemen nur 1 kern aktiv sein? da würden ja alle kunden, die sich nicht auskennen (und das sind sicher um die 98%) ein gerät mit nur der halben möglichen leistung bekommen.
warum sollte das auch nur ein hersteller so machen?

ich habe einige monate im media markt gearbeitet, und dort habe ich kein einziges gerät entdeckt, bei dem nur ein kern aktiv gewesen wäre.

wenn man im task manager beide kerne sieht (und der prozessor kein hyperthreading untersützt), dann kann man doch davon ausgehen, dass beide kerne arbeiten, oder?

nein, das ist leider nicht so..du hast 2 Prozessoren-Kerne - Core2Duo - auf einem DIE (nicht verwechseln mit Hyperthreading, das sind virtuelle Maschinen!)
Genaugenommen sinds keine Virtuellen Maschinen. Ein prozessor braucht zur Abarbeitung eines Befehls mehrere Takte. HyperThreading ist nix anderes, als das er mehrere Befehle gleichzeitig abarbeitet und dadurch die Parallelität erreicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading
ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
warum sollte bei vorinstallierten systemen nur 1 kern aktiv sein? da würden ja alle kunden, die sich nicht auskennen (und das sind sicher um die 98%) ein gerät mit nur der halben möglichen leistung bekommen.
warum sollte das auch nur ein hersteller so machen?

ich habe einige monate im media markt gearbeitet, und dort habe ich kein einziges gerät entdeckt, bei dem nur ein kern aktiv gewesen wäre.

wenn man im task manager beide kerne sieht (und der prozessor kein hyperthreading untersützt), dann kann man doch davon ausgehen, dass beide kerne arbeiten, oder?

Beide Kerne würde theoretisch arbeiten. Aber Windows macht so weit ich weiss keine Prozessordetektion auf Multicore Funktionen. Dadurch wird von Windows (und ich rede nur vom System, das betrifft keine Anwendungen) nur ein Kern genutzt. Der Bootloader lässt den Kernel dann über einen Parameter auf allen n Kernen rechnen.

Wie gesagt, Anwendungen sind nen komplett anderer Schnack.

na aber wenn ich im task manager zwei CPUs sehe, dann hat doch windows beide kerne erkannt?

ich habe auch unter msconfig nur einen prozessor stehen, aber im task manager sehe ich beide kerne (wie gesagt, kein hyperthreading).

sollte eigentlich auch im Gerätamanager -> Prozessoren erkennbar sein - zumindest hab ich 4 x Intel(R) Core(TM)2 Quad da stehen ...

hab grade mal n Test gemacht, leider nicht mit dem Urzustand des Rechners, dh. die Prozessorunterstützung lässt sich nich mehr so einfach abschalten. Ich weiss nur noch, dass ich im Leistungsindex damals ne 4,3 beim Prozi hatte. ABER: Schaut euch mal den Leistungseinbruch bei der Grafikbewertung an.. Hammer

2 Kerne.jpgohne.jpg

Ey Jungs,

wie krieg ich die Spur wieder zur Aufnahme??????

Prozessoren hin oder her.....haha
Ich hab alles wieder zurückgestellt - und läuft wieder ohne Fehlermeldung.
Den Magix habe ich de- und neuinstalliert: immer noch der gleiche Fehler....
WAS KANN ICH DENN NUR TUN???? Schrei..:bang: :bahnhof:

ok, wie gehst du denn mit dem Mikro in den Rechner? übern Interface oder über die interne Soundkarte? bekommst du einen Eingangspegel in MM angezeigt? Wenn MM den Eingang nicht finden kann, ist er ev. deaktiviert (aus welchen Gründen auch immer). Zuerst solltest du in der Systemsteuerung die Soundeinstellungen überprüfen, im Gerätemanager die Soundkarte selber, oder ganz einfach, Treiber neu installieren..

...oh danke!
Das mit dem Treiber ist neu.
Ahm...wie ich mit dem Mikro in den Rechner gehe? Ich steck das Mikro halt ein, und beim Realtek High Definition ist auch ein grünes Häkchen dran, rechts davon ist auch ein Ausschlag zu sehen. Aber wenn ich den MMM öffne, dann gilt das alles irgendwie nicht mehr. Ich schalte halt die Spur scharf und nehme auf, aber außer, daß die Zeit mitläuft, tut sich halt nix.
Durch den MMM habe ich wohl mehrere Mikros drauf (habe ich beim kleinen Lautsprecher neben der Uhr unten in der Leiste gefunden):

Mikro Avnex Virtual Audio Device - funktioniert
MIDI Avnex Virtual Audio Device - momentan nicht disponible
Mikrofon Realtek High Definition Audio - funktioniert (hat das grüne Häkchen)
Line In Realtek High Definition Audio - nicht verbunden
Stereo Mischpult - Realtek High Def. Audio - "nicht befähigt" (ähm, freie Übersetzung von mir, ist doch alles spanisch bei mir)
Mikrofon - Screaming Bee Audio - funktiniert (ohne grünes Häkchen)

Fangt Ihr damit was an?