PC-Spiel ála "Opera fatal" gesucht

• Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Kekse
150.146
Tja, nun habe ich den Titel so gewählt, daß mir fast nichts mehr einfällt, was ich noch dazu schreiben könnte :rolleyes::)

http://www.opera-fatal.de/opera_mainframe.htm

Dieses Spiel habe ich, und habe es in Abständen mehrmals durchgespielt. Jetzt, nein, länger schon, suche ich ein Spiel, daß ebenso aufgebaut, ebenso spannend und ebenso lehrreich ist (also am besten ene Fortsetzung...;)).

Ich bräuchte es als Weihnachtsgeschenk (ja, es ist bald wieder soweit! :eek:). Der Preis spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!

Eigenschaft

hallo,
ich hätte da etwas, das dir, wie ich denke nicht gefallen wird, da du wohl was anderes suchst.

seit einiger zeit gibt es die (respektable) sparte der sog. "serious games". das sind keine lehrspiele, es sind eher spiele die ernste dinge thematisieren. der nebeneffekt ist aber auch dass man viel über politik und geschichte erfährt.

"Global Conflict: Palestine" ist wohl das bekannteste. man spielt dabei einen neutralen reporter der immer zwischen den parteien hin und her recherchiert - dabei lernt man eben einiges über hintergründe. das ganze ist nahe an der realität gehalten. kindertauglich ist das aber soweit ich weiß nicht, vor allem da es etwas trocken präsentiert wird. nicht grade zeitgemäße technik, viel zu lesen. aber für interessierte echt zu empfehlen.

Hm, aus dem kulturellen Bereich wär's meiner Frau sicher lieber ;).
Oper am liebsten, auch Operette, berühmte (und weniger berühmte) Sänger, Komponisten, Regisseure... sowas aus dem "Milieu" eben :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben