Skinless
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.08
- Kekse
- 0
Hi, ich plane meinen neu gekauften PC (Acer Aspire L5100) als Home Recording Center zu nutzen. Meine Gitarre habe ich vor mehrkanalig über eine Software die mir gleichzeitig als Verzerrer / Effektgerät u.ä. dient einzuspielen. das selbe habe ich vor mit dem Bass.
Dazu habe ich vor ein Drumcomputer Programm zu nutzen. (ob nun Freeware oder äußerst günstig geschossen wäre egal). Zusätzlich halt noch Gesang bzw. growls. (wobei zu anfangs nicht wirklich erforderlich). Die Qualität muss nicht wirklich die Beste sein... ist halt immernoch Deathmetal/ Deathgrind... und soll ja auch erstmal ein Anfang sein.
Nun komme ich zu meiner Frage nach einer möglichst kostengünstigen Variante. Wie gesagt.... E-Gitarre und PC sind erst vorhanden.
Welche Software bzw. Freeware ist zu empfehlen und was muss ich noch beachten?
Wäre um jede Information dankbar.
Dazu habe ich vor ein Drumcomputer Programm zu nutzen. (ob nun Freeware oder äußerst günstig geschossen wäre egal). Zusätzlich halt noch Gesang bzw. growls. (wobei zu anfangs nicht wirklich erforderlich). Die Qualität muss nicht wirklich die Beste sein... ist halt immernoch Deathmetal/ Deathgrind... und soll ja auch erstmal ein Anfang sein.
Nun komme ich zu meiner Frage nach einer möglichst kostengünstigen Variante. Wie gesagt.... E-Gitarre und PC sind erst vorhanden.
Welche Software bzw. Freeware ist zu empfehlen und was muss ich noch beachten?
Wäre um jede Information dankbar.
- Eigenschaft