Ich dagegen kann Reaper überhaupt nicht empfehlen, habe es mehrfach getestet, sogar das deutsche Language-Pack installiert.
Ich bin damit einfach nicht klargekommen, trotz diverser Tutorials. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange mit Cubase unterwegs.
Bei einer DAW bewege ich mich lieber innnerhalb meiner Muttersprache. Die Menüstruktur von Reaper hat sich mir einfach nie erschlossen.
Am Besten wird es sein, dass du dir - soweit vorhanden - Demo-Versionen herunterlädst, installierst und ausgiebig testest und dir dein eigenes Urteil bildest.
Demos gibt es von Cubase 6 Elements, Cubase 7 (allerdings nur mit Dongle (Kopierschutzstecker), der ca. 20 € kostet), Cakewalk Sonar (nur Windows), Presonus Studio One, Reaper, ProTools.
Zu Mac/PC:
seit Win 7 (unter Win 8 gibt es noch nicht für alle Hardware Treiber) ist Windows nach Ansicht vieler hier auf Augenhöhe mit OS X.
Apple und OS X ist halt ein ziemlich geschlossenes System mit allen Vor- und Nachteilen.
Solltest du dich für Mac entscheiden, würde ich mir mal den Mac Mini anschauen, der bietet als Desktop-Rechner das beste Preis-Leistung-Verhältnis im Vergleich zum iMac.