H
hornufh
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.06.07
- Kekse
- 0
Hallo
ich beschäftige mich gerade damit mein Live-Equipment zu erneuern.
Dabei habe ich Geschmack gefunden an KORE von NI. Allerdings benötigt man hierfür einen Rechner auf der Bühne. Anstelle eines Laptops würde ich lieber einen 19"-Rechner (2HE) plus Touchscreen einsetzen.
Hat jemand Erfahrung mit KORE auf der Bühne (funktioniert die Software zuverlässig)?
Neuerdings kann man die Software auch ohne den Hardware-Controller benutzen. Allerdings braucht man dann eine Soundkarte. Welche Karten sollte man einsetzen?
Welche Eckdaten wären für den "Live-Rechner" wichtig (Arbeitsspeicher etc.) ?
Wo kann man 19" Rechner herbekommen???
Hat jemand Erfahrung mit Touchscreens? Wo bekommt man die her?
Leider habe ich im Bereich PC und Musiksoftware nur wenig (bis keine) Ahnung. Falls machbar, bitte ich Euch die Antworten einfach zu halten. DANKE im voraus!!!!!!!!1
Gruß Frank
ich beschäftige mich gerade damit mein Live-Equipment zu erneuern.
Dabei habe ich Geschmack gefunden an KORE von NI. Allerdings benötigt man hierfür einen Rechner auf der Bühne. Anstelle eines Laptops würde ich lieber einen 19"-Rechner (2HE) plus Touchscreen einsetzen.
Hat jemand Erfahrung mit KORE auf der Bühne (funktioniert die Software zuverlässig)?
Neuerdings kann man die Software auch ohne den Hardware-Controller benutzen. Allerdings braucht man dann eine Soundkarte. Welche Karten sollte man einsetzen?
Welche Eckdaten wären für den "Live-Rechner" wichtig (Arbeitsspeicher etc.) ?
Wo kann man 19" Rechner herbekommen???
Hat jemand Erfahrung mit Touchscreens? Wo bekommt man die her?
Leider habe ich im Bereich PC und Musiksoftware nur wenig (bis keine) Ahnung. Falls machbar, bitte ich Euch die Antworten einfach zu halten. DANKE im voraus!!!!!!!!1
Gruß Frank
- Eigenschaft