PC lässt sich nur im abgesicherten Modus hochfahren

• Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
Samuel_Groth
Samuel_Groth
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Kekse
38.200
Hallo!

Hab ein dringendes Problem mit meinem PC. Wie der Titel schon sagt, lässt sich mein PC nicht mehr normal hochfahren. Wenn ich das versuche, kommt das Fujitsu-Siemens Emblem (wie sonst auch), allerdings fehlerhaft, also mit grünen Streifen darin.

Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und irgendwann die Monitor Meldung "No Signal"....Wenn ich dann den Monitor aus und wieder anschalte sagt er (ungefähr, legt mich nicht auf einen genauen Wortlaut fest), dass er nicht in der Lage wäre diese Einstellung zu unterstützen und nennt irgenwelche Hz-Zahlen.

Liebe Mods, ich weiss ich hätte vorher die SuFu benutzen sollen, aber ich weiss leider nicht, wie lange die Kiste hier noch durchhält, deshalb verzeiht mir bitte und lasst den thread noch eine Weile offen. :(

Meine Frage ist: Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Wahrscheinlich ist es vermessen anzunehmen, dass mit diesen Infos die Ursache kinderleicht zu finden ist, deshalb sagt mir einfach, welche weiteren Infos ihr braucht um das die Ursache des Problems näher einzugrenzen. Wäre für schnelle Hilfe äußerst dankbar, denn wie ihr seht, habe ich von PCs so gut wie keine Ahnung.

Danke im voraus!

Sam

Eigenschaft

Hört sich so an als hättest du eine vom Monitor nicht unterstützte Frequenz eingestellt. Bzw Windoof sich das selbst gemacht. Fahr doch mal im Abgesicherten Modus hoch stelle dort unter Anzeige/Erweitert/Monitor die Hz Zahl auf 60.

Gruß Benjamin

Das geht leider nicht. Anzeige->Monitor zeigt an, dass ich einen Standardmonitor verwende und die Bildwiederholrate kann ich nicht einstellen, denn in dem Drop-Down Menü steht nur als einzige Option "Standardhardwareeinstellung verwenden" :confused:

http://www.pagehosting.co.uk/rl/

Mach das Tool mal drauf und stell auf 60Hz in den gängigen udn von dir benutzten Auflösungen - wichtig auch das Prog mit Windows starten lassen.

Hallo!

Die aktuelle Situation sieht so aus:

Ich habe versucht Windows (per recovery cd) neu zu installieren, weil ich zwischenzeitlich davon ausging, dass das helfen könnte.

Am Monitor liegts nämlich nicht....hab ich getestet.

Tja, Resultat der Recovery Aktion:

Im Installationsmenü werden die Buchstaben wild durcheinander gewürfelt, der ganze Background ist von Dollarzeichen übersäht. Eine vernünftige Installation war also nicht möglich, da ich gar nicht lesen konnte, was ich jetzt als nächstes drücken soll.

Ich gehe jetzt davon aus, dass irgendwas an der Hardware defekt ist. Nur was? Grafikkarte? Mainboard? Ich habe keine Ahnung...:(

Im Moment benutze ich den Laptop meiner Freundin...aber das kann so nicht bleiben.

Bitte helft mir.:(

Danke!

Sam

Hier werden Sie geholfen.

Bei Pc-Experience sind ein paar mehr richtige Computerfreaks unterwegs als hier. ;)

rofl, ausgerechnet um 13:37 hast du das gepostet :D

Mögliche Fehlerquellen: Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Mainboard - zum testen braucht man da halt Ersatzteile oder nen 2. Rechner aus dem man sich die Teile borgen kann.