PC-Audiosystem defekt

• Ersteller PGTGMaan
  • Erstellt am
P
PGTGMaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein PC-Lautsprechersystem von Creative funktioniert nicht mehr einwandfrei. Ich kann nur noch über die rechte Box Musik hören. Aus der linken ist nichts zu hören. Das Problem hab ich schon länger, jedoch konnte ich das bisher immer beheben, indem ich den Stecker am Audioeingang hin- und herschob bis das Signal wieder da war. Aber jetzt funktioniert auch das nicht mehr. Nun lässt sich natürlich vermuten das das Kabel defekt ist. Jedoch kann ich das nicht so einfach austauschen, da es sich um ein Komplettsystem handelt. Habt ihr da Tipps für mich? Danke schonmal im Vorraus.

MFG

Eigenschaft

Moin!

Hier bist Du falsch, es geht hier um professionelle Anlagen und Beschallungssysteme! Bitte wende Dich an ein dementsprechendes Forum!

Danke
Wolle

[Anm.: nach OT-Media verschoben. Gruß, Sticks]

Hast ziemlich Sicher einen Wackelkontakt der sich nun soweit runtergewackelt hat dass er einfach ab ist ^^
Hast du noch Garantie auf die Anlage?
Wenn ja, schick sie zum Händler/Hersteller.
Wenn nein, guck ob sich die Boxen irgendwie öffnen lassen und löte den Kontakt wieder mit etwas Zinn fest.

Hi, ich hatte mal ein ähnliches problem und dachte zuerst auch an die boxen. Bei mir war es aber die soundkarte. Bevor du dir neue lautsprecher kaufst oder deine umtauscht würde ich es an deiner stelle mal mit anderen boxen oder evtl. kopfhöhrern ausprobieren ob das selbe problem auftritt.

Stichwort: Audiobuchse. Sehr beliebtes Problem bei Apple-Produkten, weil die gerne minderwertige Klinkenbuchsen verbauen. Und grade durch ein solches Hin- und Herwackeln könnte es sich verschlimmert haben. Aber nicht verzagen, wenn es mit anderen Boxen/Kopfhören auch nicht geht einfach ne kleine USB-Soundkarte nehmen, die kosten nicht so die Welt. Und wenns die Boxen bzw. das Kabel sind, einfach mal 'n Bekannten mit Löterfahrung nett fragen. Hat mir auch schon etliche Kopfhörerneukäufe erspart.

Grüße

Lalla