R
RobinS
Registrierter Benutzer
Hey,
ja, cool.
Hab gestern mein oben genanntes Interface bekommen und schonmal alle Treiber und Cubase LE installiert.
Da ich gestern keine Zeit mehr hatte alles zu verkabeln, habe ich das heute mal in Angriff genommen.
Jetzt tritt allerdings ein ganz fieser Fehler beim Anschließen des Alesis auf:
Wenn ich das Interface angeschlossen habe, stürzt mein PC ab.
Jedes Mal
Ich hab beide Firewire Anschlüsse getestet. Sowohl die von meiner Firewire Karte und vom Interface.
Ich hab das Teil auch mal nicht angeschlossen, um eine Stichprobe zu machen, ob es auch wirklich nicht an etwas anderem liegt - leider ohne Erfolg.
Jetzt Frage ich mich natürlich woran das liegen kann.
1. Vermutung: Der PC kann das Interface nicht speisen
-> Netzteil angeschlossen, aber selbes Problem
2. Vermutung: Irgendetwas an dem PC stimmt nicht (z.B. Firewire-Karte)
-> kann ich nicht herausfinden, aber ich weiß, dass ich meinen Camcorder da problemlos dran anschließen kann
3. Vermutung: Defekte Hardware im Bezug auf das Interface?
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und weiß dieses zu lösen.
Welche Schritte sind jetzt zu tun?
Am besten mal nen PC-Spezi den Rechner checken lassen und dann ggf. mein Interface zurückschicken?
Liebe Grüße
ja, cool.
Hab gestern mein oben genanntes Interface bekommen und schonmal alle Treiber und Cubase LE installiert.
Da ich gestern keine Zeit mehr hatte alles zu verkabeln, habe ich das heute mal in Angriff genommen.
Jetzt tritt allerdings ein ganz fieser Fehler beim Anschließen des Alesis auf:
Wenn ich das Interface angeschlossen habe, stürzt mein PC ab.
Jedes Mal
Ich hab beide Firewire Anschlüsse getestet. Sowohl die von meiner Firewire Karte und vom Interface.
Ich hab das Teil auch mal nicht angeschlossen, um eine Stichprobe zu machen, ob es auch wirklich nicht an etwas anderem liegt - leider ohne Erfolg.
Jetzt Frage ich mich natürlich woran das liegen kann.
1. Vermutung: Der PC kann das Interface nicht speisen
-> Netzteil angeschlossen, aber selbes Problem
2. Vermutung: Irgendetwas an dem PC stimmt nicht (z.B. Firewire-Karte)
-> kann ich nicht herausfinden, aber ich weiß, dass ich meinen Camcorder da problemlos dran anschließen kann
3. Vermutung: Defekte Hardware im Bezug auf das Interface?
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und weiß dieses zu lösen.
Welche Schritte sind jetzt zu tun?
Am besten mal nen PC-Spezi den Rechner checken lassen und dann ggf. mein Interface zurückschicken?
Liebe Grüße
- Eigenschaft