Die Äusserungen dazu waren nur auf meinen persönlichen Geschmack bezogen und auf meine Bespielbarkeit wie ich imho eigentlich halbwegs deutlich ausdrückte.
Ich höre seit einigen Jahren Death Metal und spiele auch selber fast ausschliesslich selbigen, singe auch in ner Band des Genres, natürlich ist mir bewusst dass man mit Paulas Death Metal spielen kann, ich persönlich mag es nur nicht sonderlich.
Mir ist durchaus klar das es einige DM Bands gibt in denen LPs gespielt werden, bei ungefähr 100 live gesehenen Bands des Genres, einigen CDs (vielleicht 300) und Interesse und eigene Tätigkeit kann ich glaube ich ein halbwegs vorhandenes Wissen haben, oder?
Dein Cannibal Corpse Beispiel passt aber eh nicht so ganz, nur Rob Barret spielte Les Pauls, Jack Owen am Ende mal einen Les Paul "verschnitt" (keine Qualitätswertung, ich liebe Brian Moore Gitarren).
Habe ja selber mit Malevolent Creation eine Band als Beispiel geliefert die sogar EMGs in LPs spielt, ich mag den Sound des Albums aber ich mag es nicht selber mit dem zu spielen.
Wenn dir EMGs vom Sound gefallen und deine LP von der Bespielbarkeit was hindert dich daran.