Paul Reed Smith - stilorientiert???

M
moison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
17.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ich würd gern mal wissen, is die Paul Reed Smith im allgemeinen eigentlich sehr stilorientiert?? Und ab wievielen Jahren Spielerfahrungen lohnt sie sich eigentlich, oder lohnt sie sich überhaupt ->preis-leistungs-verhältnis; bzw ->Preis-nutzen-verhältnis?
 
Eigenschaft
 
nein. eine prs ist nicht stilorientiert. man kann mit prs wirklich sehr flexibel sein. nur, weil viele musiker eines gewissen musikstils prs nutzen, heißt das nicht, daß sie nur für diesen stil eingesetzt werden können. man könnte damit auch sehr schön blues spielen!!

ab wann lohnt es sich eine zu kaufen?? wenn du das gels hast, könntest du dir auch als anfänger eine kaufen. wenn sie dir gefällt und du gern eine haben willst, dann kauf dir eine. mit einem so extrem hochwertigen instrument zu lernen kann ja nur spaß machen!!

nochmal zum preis: ob sie sich überhaupt lohnt...das auf alle fälle. der preis ist wirklich n bissl hoch. das stimmt. dafür bekommt man aber auch einiges geboten. prs sind imho die besten gitarren auf dem markt
 
Man muss sich nur echt überlegen ob das Preisleistung-Verhältnis (grade hier in Deutschland) stimmt.Wenn du Finanziell keine Sorgen hast dann lang nur zu...
 
Natürlich kann man damit auch alles spielen wen einem der sound gefält .
Die preise sind natürlich nicht grad klein , dafür gibts aber auch super verarbeitung und hohe qualität und ausgesuchte hölzer .

Schon die "günstigen" modelle um 2500€ sind sehr gut im klang und lassen sich super bespeilen , diese haben meist einen geschraubten hals .
Auch die trems der prs gitarren sind sehr gut und arbeiten sehr feinfülig meiner meinung besser als diverse fender vintage trems .

Bei vielen modelle lassen sich die Humbucker splitten , also sind schon einige sounds aus so eine gitarre zu hollen was diese gitarren wiederum sehr vielseitig macht .

Als alternative zu prs gibt es noch Nik Huber , ein sehr guter gitarrenbauer der im prs style seine gitarren baut und auch bei prs eine gewisse erfahrung gemacht hat . Diese gitarren haben ihren eigenen sound und liegen preislich fast auf der selben ebene wie teure prs modelle vorrausgesetzt die extrawünsche bleiben im normalen bereich ;)
 
Wo wir schon bei Thema Deutsche Gitarrenbauer sind: Siggi Guitars!!!
Richtig leckere Custom-Gitarre zu verhältnismäßig günstigen Preisen. Das ist echt irre was man da für sein Geld geboten bekommt.
Hier mal ein Link für Interessierte:
www.siggiguitars.de

Also meine Nächste wird auf jeden Fall eine Siggi (nach dem Abi als Belohnung für mich selbst :D )
 
okay, das die nich so stilorientiert is is schonma nich schlecht... aber am geld wirds denn wohl doch scheitern! und ich muss sagen das ich die siggi-variante relativ häßlich finde... trotzdem danke soweit!
 
wenn du wirklich an ner PRS interessiert bist, schau dich mal aufm Gebrauchtmarkt um... gebrauchte PRS sind um einiges billiger und man kann davon ausgehen, das PRS Besitzer mit den Instrumenten recht gut umgehen, von daher kann man da manchmal ein echt gutes Geschäft machen. Mir hat bei einigen Angeboten leider die Kohle gefehlt, sonst wär ich wohl auch schon PRS Besitzer, jetzt wirds bei mir doch ne Shamray Custom nach PRS Vorbild mit ein paar Extras werden ;)
 
jo ich hab meine PRS auch gebraucht erstanden und ich werd sie NIE wieder hergeben ;) Also ich find sie sehr flexibel, das Trem is ein Traum, etc *schwärm* :)
 
Seh hier grad bei Ebay das einer seine Gitarre von Siggi Guitars verkäuft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2566952683&category=2384
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben