Paul Di'Anno (ex-Iron Maiden) verstorben

MrC
MrC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.24
Registriert
25.09.12
Beiträge
1.969
Kekse
14.186
Ort
Rhein-Main
Paul Di'Anno, der Sänger auf den ersten beiden Iron Maiden-Alben, ist im Alter von 66 Jahren verstorben.

Er wurde bei Maiden Ende 1981 entlassen, da er durch Drogen- und Alkoholprobleme - laut Aussagen der übrigen Band-Mitglieder - zunehmend unzuverlässiger wurde. Erst mit seinem Nachfolger am Mikrofon, "Air Raid Siren" Bruce Dickinson, und dem dritten Studio-Album, "The Number Of The Beast", erlebten Iron Maiden ihren großen Durchbruch.

Seine Solo-Karriere verlief eher mäßig, und in den letzten Jahren hatte er immer wieder gesundheitliche Probleme.

R.I.P. Paul ...


View: https://www.youtube.com/watch?v=ufp75XlTp-Q
 
  • Wow
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wir durften 2012 in Saarbrücken für ihn eine Show eröffnen, was wir auch damals als CD Release unseres Debüts nutzten.

Das war wirklich ein Erlebnis und der Schuppen mit fast 200 Gästen ausverkauft.

Backstage sehr sympathisch und er hatte die ein oder andere Geschichte aus seiner bewegten Vergangenheit zu erzählen. Aber schon 2012 gesundheitlich schwer gezeichnet. Ohne Krücken ging nix. Knie kaputt.

War alles in allem ein sehr cooler Auftritt und Abend insgesamt. Hatten ne Menge Spaß vor und auf der Bühne.

Paul war auf jeden Fall ein Vollblut-Rocker!

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab Paul Di'Anno nie getroffen oder live gesehen, aber sein Gesang war auf den beiden Maidenplatten richtig gut. Hat hervorragend zum Sound der Instrumente gepasst. Und mir haben die beiden ersten Maidenplatten schon immer am besten gefallen, was auch an Paul lag.

Ist schon hart wenn eine "Gottheit" aus der Jugend stirbt (ihr wisst schon wie ich das meine)
 
Eben, deshalb mitnehmen, was noch geht. "Bald" wird's die ganzen alten Hasen leider nicht mehr zu bewundern geben. 😔

Bin leider 20 Jahre zu spät geboren worden. 😅
 
Ich durfte ihn vor langer Zeit auch mal live erleben. War sehr beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paul_Backstage.jpg


Hier noch ein Bild der beiden Frontmänners an dem Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
R.I.P., Paul... :(
 
RIP Paul Di'Anno :m_sing: sag Cliff, wir vermissen auch ihn :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War ein richtig guter Sänger. R I P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben