Patchbayähnliches Gerät

  • Ersteller Ted Raven
  • Erstellt am
Ted Raven
Ted Raven
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.096
Kekse
1.346
Hi,

ich suche etwas, von dem ich nicht weiß, ob es existiert.

Ein Gerät, ähnlich einer Patchbay. Mindestens 24 Ein- und acht Ausgänge. Ein- und Ausgänge sollen möglichst auf der Rückseite des Geräte liegen. Vorne wären dann die 24 Drehschalter, mit denen ich die 24 Eingänge auf einen der jeweils acht Ausgänge routen kann.

Gibt es sowas? Kann mir jemand ein Gerät nennen, das die Voraussetzungen erfüllt?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Selbst bauen ;-)
Oder willst du auch mehrere Eingänge auf einen Ausgang routen?
 
Bei den von mir genannten 8 Ausgängen müssen mehrere Eingänge auf einen Ausgang geroutet werden - also, bei allem, das weniger Aus- als Eingänge bietet.

Da ich keine Ahnung von Schaltungen habe, ist Selbstbau nicht möglich.
 
Das Extron-Teil sieht tatsächlich ziemlich teuer aus. Glücklicherweise haben die weder einen Preis auf ihrer Seite noch ist irgendein Händler im Netz zu finden.

Das über einen Mixer zu lösen wäre natürlich eine Alternative. Allerdings kenne ich keinen Mixer mit 24 Ins und 8 Subgruppen.

Ich werde das wahrscheinlich über eine Patchbay lösen müssen und bei Bedarf immer Umstecken. Das Problem dabei ist nur, dass ich eine mit 24 Eingängen und 2 x 24 Ausgängen bräuchte.

Edit: Da ich wohl auf eine Patchbay zurückgreifen muss, was bedeuten diese Bezeichnungen: Offen, halbnormalisiert, gesplittet?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du ev. sowas wie einen Summierer? Klar wäre die Schaltung nicht so easy wie die bei meinem, aber machbar ist sowas schon. Hab mal rumgeschaut, es gibt 12-Stufige Drehschalter, die auch noch in der Anzahl der Schaltstellungen begrenzt werden können, das aber nur für einen Stromkreis, also ne unsymetrische Schaltung. Für zwei Stromkreise hab ich auf die Schnelle nur einen mit 6 Stufen gefunden (aber ich hab ja bloss bei einem Shop geguckt. Der Rest ist simpel. Von den Eingangsbuchsen zu den Schaltern, die je nach Stellung auf den jeweiligen Ausgangsbus schalten und der Bus geht dann zum Ausgang. (ok, n paar wiederstände würden ev. noch reinkommen)

Gruss
-Chris
 
Danke Leute. Mein eigentliches Problem ist, dass ich nach Notlösungen suche und das ursprüngliche Problem aus den Augen verloren habe - das ich mittlerweile in einem anderen Thread beschrieben habe. Was normalisiert usw. heißt habe ich übrigens mittlerweile herusgefunden.

Danke für Eure Bemühungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben