B
Battosai
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.13
- Kekse
- 55
Hey, ich habe vor eine kleine Patchbay zu basteln, bei der auf der einen Seite verschiedene Buchsen (XLR m/f, Klinke f groß+klein, Chinch) vorhanden sein sollen, die auf der anderen Seite mittels kurzer Stereo-Klinkenkabel miteinander verbunden werden können. Dadurch will erreichen, Audiosignale von beliebigen Quellen für beliebige Eingänge weiterer Geräte (Mixer etc) nutzbar zu machen.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Kann ich ohne Probleme die beiden Schirme eines Stereo-Chinch-Kabels zusammenführen? Beide würden dann zB auf der Abschirmung eines Klinkenkabels landen. Oder handle ich mir dabei Brummschleifen o.Ä. ein? Wie ließe sich dieses Problem gegebenenfalls lösen?
2. Muss/Sollte ich das Gehäuse abschirmen? Wenn ja, wie? Einfach die Abschirmungen aller Kabel mit dem Gehäuse verbinden?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
mfG
Tim
Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Kann ich ohne Probleme die beiden Schirme eines Stereo-Chinch-Kabels zusammenführen? Beide würden dann zB auf der Abschirmung eines Klinkenkabels landen. Oder handle ich mir dabei Brummschleifen o.Ä. ein? Wie ließe sich dieses Problem gegebenenfalls lösen?
2. Muss/Sollte ich das Gehäuse abschirmen? Wenn ja, wie? Einfach die Abschirmungen aller Kabel mit dem Gehäuse verbinden?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
mfG
Tim
- Eigenschaft