Thhherapy
Registrierter Benutzer
Hab mal ne Frage zur Funktion / Anschluß einer Patchbay.
Für was man die braucht und die allgemeine Funktion ist mir klar.
Hab jetzt im Internet ein bischen gesucht, wie man sie am sinnvollsten verkabelt und bin zu vorgendem Ergebinss gekommen.
Man sollte z.b. bei Effekten (mit jetzt mal angenommen 2 Eingängen und 2 Ausgängen) die 2 Ausgänge auf 2 oben liegende Buchsen anschließen, und die 2 Eingänge auf die dazugehörigen unteren Buchsen anschließen.
soweit so gut, klingt praktisch und übersichtlich.
jetzt ist eine Patchbay so aufgebaut, das sie bei nicht benutzung die obere Buchse mit der unteren verbindet.
Das ergäbe doch eine Signalschleife?
Ein kleines Signal (z.b. einfaches Rauschen) was unten rein kommt, wird im Effekt verstärkt/vervielfacht (je nach Effekt eben) und kommt oben wieder raus, wo es wieder auf den Eingang geleitet wird........usw.
das kann doch so nicht richtig sein?
wie schließt man eine Patchbay nun richtig an?
und gibt es eigentlich auch unbalanced Patchbays?
ich hab nähmlich die befüruchtung wir haben so eine erwischt...
Für was man die braucht und die allgemeine Funktion ist mir klar.
Hab jetzt im Internet ein bischen gesucht, wie man sie am sinnvollsten verkabelt und bin zu vorgendem Ergebinss gekommen.
Man sollte z.b. bei Effekten (mit jetzt mal angenommen 2 Eingängen und 2 Ausgängen) die 2 Ausgänge auf 2 oben liegende Buchsen anschließen, und die 2 Eingänge auf die dazugehörigen unteren Buchsen anschließen.
soweit so gut, klingt praktisch und übersichtlich.
jetzt ist eine Patchbay so aufgebaut, das sie bei nicht benutzung die obere Buchse mit der unteren verbindet.
Das ergäbe doch eine Signalschleife?
Ein kleines Signal (z.b. einfaches Rauschen) was unten rein kommt, wird im Effekt verstärkt/vervielfacht (je nach Effekt eben) und kommt oben wieder raus, wo es wieder auf den Eingang geleitet wird........usw.
das kann doch so nicht richtig sein?
wie schließt man eine Patchbay nun richtig an?
und gibt es eigentlich auch unbalanced Patchbays?
ich hab nähmlich die befüruchtung wir haben so eine erwischt...
- Eigenschaft