Patch-Kabel auch von Effekten zum Amp? "Sound" von Patchkabeln und Kaufftips

  • Ersteller hochbieter
  • Erstellt am
H
hochbieter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.08
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

Soweit ich weiß, sind die elektr. Werte zwischen Effektpedalen anders, also müsste das ja auch auf den Ausgang des letzten Effektgeräts zutreffen.

Bisher hab ich deshalb immer ein längeres Patch-Kabel dafür benutzt um das letzte Effektpedal dann mit dem Amp zu verbinden. Aber vielleicht ist da ja falsch und man sollte dafür auch wieder ein Gitarrenkabel nehmen...:confused:

Welche der beiden Varianten ist nun richtig oder klingt besser?

Ein Tip für gutes Patch-Kabel wäre auch nicht schlecht. George L soll gute Kabel anbieten, aber ist auch super-teuer. Wieviel macht so ein Kabel denn für den Sound aus, dass man dort für ein Patchkabel gut 15 EUR zahlen muss...?

Ist das nur Voodoo oder in der Praxis hörbar? Ich benutze zur Zeit ganz normale Neutrik-Patchkabel von Thomann für ca. 2,60 das Stück. (Die halte nicht viel aus und die Kabel brechen schnell an den Lötösen...).
Dann habe ich auch ich diese Snake Billig-Teile von Thomann, die sind vollständig mit Plastik ummantel und halten das Stöpseln schonmal besser aus. - Klangunterschiede zu teuren Kabeln kenn ich also noch nicht... ;)

Liebe Grüße

Hochbieter
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine Unterschied zwischen Gitarrenkabeln und Patchkabeln, außer der Länge.
 
echt nicht? :rolleyes:
 
hochbieter schrieb:
Was soll der Smiley?
Oben fragst du, ob man ein langes Patchkabel oder ein Gitarrenkabel nehmen soll. Wenn dir bewusst ist, dass diese Frage sinnlos ist, warum stellst du sie dann? Und wenn nicht, warum dann der Smiley?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben