Patch Box - Beratung

• Ersteller daily-freak
  • Erstellt am
daily-freak
daily-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.19
Kekse
0
Hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich hab mir kürzlich ein Pedalboard gegönnt da es mir dann doch langsam auf den Keks ging die einzelnen Effekte jedes Mal neu auf dem Boden zu berkabeln.

Ich hab mir das Palmer Pedalbay MI 40 gekauft sowie das PW08-Netzteil ebenfalls von Palmer. Soweit alles gut, allerdings stört mich eine Kleinigkeit: Die Verteilung der Anschlüsse. Das Netzteil liegt etwas "tief" unterhalb der Streben wodurch es ein wenig ein Gefummel ist das Netzteil da jedes Mal einzustecken. Außerdem sind Input und Output von dem Board einmal am linken Ende und einmal am rechten Ende von Board. Das macht das ganze etwas chaotisch. Ich hab mich jetzt auch mal etwas informiert und bin auf Patchboxen gestoßen. Hier gibt es ja auch einige im Netz, mal günstiger, mal teurer und mal als Bausatz. Allerdings immer nur für In- und Outputs. Ich hätte tatsächlich aber gerne eine Patchbox die mich auch die Power-Supply patchen lässt damit ich nicht immer unter dem Board rumfummeln müsste um den Stecker einzustecken.

Im Prinzip genau sowas: https://www.thomann.de/de/rockboard_mod_1.htm

Nur dass das halt speziell für's Rockboard gedacht ist.

Hat jemand vielleicht einen Tip was ich da nehmen könnte? Ich find irgendwie einfach nix :(

VG

Eigenschaft

Würd auch mal bei somo nachfragen ;)

Du darfst dich gerne mal bei mir melden :)

Hi, Danke für eure Tips! Bei Somo hab ich schonmal angefragt und werde das jetzt auch noch bei DS machen ;)

VG!

Ich kann dir auch sehr ORION Effekte http://www.orion-fx.com empfehlen. Jan hat mir eine Patchbox nach meinen Wünschen gebaut, die nun unter meinem Pedaltrain 2 ihre Dienst tut. Ich bin mehr als zufrieden!