Passt eine Peavey PV1200 Endstufe zu 2 Peavey Hisys 2XT Boxen?

K
Kenneth Saenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.24
Registriert
09.07.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo! Ich habe 2 Peavey Hisys 2XT Boxen. Hinter jeden Box steht "350W RMS. CONT." und 8 OHMS. BW EQUIPPED".
Ich habe auch eine PV1200 Endstufe und meine Frage ist: kann ich meine Boxen mit dieser Endstufe mit Strom versorgen?

Vielen Dank im voraus.
IMG_20240709_005634.jpg
 
Hallo Kenneth und willkommen im Musiker-Board!

Die Endstufe liefert 2*270 Watt an 8 Ohm (wahrscheinlich auch ein paar Watt mehr), das passt also ganz gut zu Deinen Boxen. Kannst Du machen. Das habe ich dazu gefunden:

Specifications:
  • Stereo Mode: 2 Ohms: 600 Watts RMS x 2
  • Stereo Mode: 4 Ohms: 450 Watts RMS x 2
  • Stereo Mode: 8 Ohms: 270 Watts RMS x 2
  • Bridge Mode-Mono: 4 Ohms: 1200 Watts RMS
  • Bridge Mode-Mono: 8 Ohms: 900 Watts RMS

Und so eine Peavey hält ja ewig, wenn also die Boxen nicht in der Vergangenheit durchgebrüllt worden sind, kannst Du noch lange Spass mit der Anlage haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, mix4munich. Das was eine richtig schnelle Antwort. Das heißt es sollte keine Probleme mit dieser Anlage geben?
 
Nein, es sollte keine Probleme damit geben.

Eine Einschränkung muss ich natürlich machen: Dieses Material ist schon ziemlich alt, nehme ich an. In der Vergangenheit kann natürlich jemand die Boxen durchgebrüllt oder anderweitig beschädigt haben.
- klingen sie dumpf? Hochtöner defekt oder evtl. eine Sicherung in der Frequenzweiche wegen Überlastung durchgebrannt
- kratzen sie bei Belastung im Bass? Membran defekt (durch Alterung oder Überlastung) oder Magnet sitzt schief im Magnetspalt (Box hingefallen o.ä.)

- die Elkos im Netzteil der Endstufe können gealtert sein - lass die mal durchsehen, ob oben Flüssigkeit ausgetreten ist (das muss keine Fachwerkstatt sein, kann auch ein erfahrener Bastler im Bekanntenkreis sein)
 
Vielen Dank für die Info. Ich habe die Boxen noch nicht getestet aber es wurde mir gesagt, dass sie einwandfrei funktionieren. Ich werde sowieso sie testen und Bescheid geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben