Passt eine GÖLDO CAP FOR TREMOLO TM13B Kappe auf einen Squier Tremolo Hebel?

• Ersteller Torge o. S.
  • Erstellt am
T
Torge o. S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Kekse
0
Also
Icj möchte meine E-Gitarre(Squier) ein wenig aufhübschen.
Die weißen Mechaniken sollen weg (gehen mir auf die Nerven)und durch scwarze ausgetauscht werden.

Und hier meine Frage : Passt eine GÖLDO CAP FOR TREMOLO TM13B Kappe auf einen Squier Tremolo H$ebel ??????

https://www.thomann.de/de/goeldo_kappen_ftremolo_tm13b.htm :confused:

<- Die Gitarre ist mein Bild

Eigenschaft

Hab ich mich auch schon gefragt, ich glaube er meint die Knobs auf den Drehreglern

Diese "Drehregler" heißen Potentiometer und regeln überhaupt nichts. Man kann mit ihrer Hilfe lediglich etwas einstellen. -> Regelungstechnik

Sorry, aber diese falsche Verwendung der Begrifflichkeiten tut schon fast weh!

Ulf

Sorry, aber ich wollte es auch für den Threadersteller begreifbar schreiben. Was nützt es, wenn wir darüber mutmaßen, was er meint, er aber keine Ahnung hat worüber WIR da überhaupt reden. Ich weiß was ein Potentiometer ist, aber glaubst du nach dem Eröffnungspost, dass der TE das auch wüsste?

Freddy

Genau aus den von Dir genannten Befürchtungen sollte man es dann erst recht richtig schreiben. Meinst Du nicht auch?

Ulf

Technisch hast Du natürlich Recht, regeln ist etwas Anderes.
Umgangssprachlich eher weniger.
Da habe ich schon öfter mal, auch von sogenannten Gitarrenoberfachspezialisten, bei diversen Musikfachhändlern,
durchaus das Wort "Regler" in Zusammenhang mit den Potentiometern gehört.
So von wegen, "wenn´s Dir zu hell klingt, regel einfach etwas runter".
Ich kann da auch wirklich nichts Verwerfliches daran erkennen.
Nicht alle Gitarristen wollen sich so tief in die technische Materie einsinken lassen.
Einige wollen sogar nur spielen und wenn´s zu hell klingt regelt man eben einfach etwas runter.;)

Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint.

Gruß TOM

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben