Passt diese Brücke auf eine Squier Strat?

G
gheddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.20
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich möchte meiner Squier Strat ne bessere Bridge verpassen. Die Diskussion ob sichs lohnt ne Squier aufzurüsten ist das hier nicht, ich will lediglich wissen, on die gelinkte Brücke in die Klampfe reinpasst, da Squier Gitarren ja doch etwas dünner sind als Fender Strats. Ich besitze eine Classic Vibe 60, soweit ich weiß, hab sie 2013 gekauft.

Hier die Brücke:
https://m.thomann.de/de/abm_5050m_vintage_tremolo_mexico.htm

Danke im Voraus für die Antworten, liebe Grüsse und bleibt gesund :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da Squier Gitarren ja doch etwas dünner sind als Fender Strats.

Hast Du das gemessen oder irgenwo aufgeschnappt?

Die Classic-Vibe sind nicht dünner und das ABM sollte passen.

Hi,

leider sind nicht alle Squier gleich dick, das ist schon richtig. Soweit ich weiß, gilt das insbesondere für die Affinity und Bullet-Serien, bei denen es auch mal etwas variieren kann.

Bei Standard und Vintage Modified bin ich mir nicht sicher, sollten aber schon das Fender-Maß von ca. 45 mm haben. Die Classic Vibe haben auf jeden Fall die volle Dicke nach Fender-Standard, da hat der Kollege recht. Das Schrauben-Spacing ist genau wie bei den Mexico-Strats etwas enger, das verlinkte Trem sollte also passen.

Wäre schön, wenn Du hinterher berichten könntest, ob bzw. was sich in Sachen Sound und Ansprache getan hat, würde sicher viele interessieren.

Gruß, bagotrix

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guck ma was einer auf der von Dir verlinkten Seite schreibt

Michael9153 am 30.10.2019
Eingebaut in eine Squier Classic Vibe 60s bewirkt das Tremolo mit dem schweren aus dem Vollen gedrehten Stahlblock klar mehr Sustain. Der Einbau ging völlig problemlos über die Bühne, alles passte bestens.

Hi,

leider sind nicht alle Squier gleich dick, das ist schon richtig. Soweit ich weiß, gilt das insbesondere für die Affinity und Bullet-Serien, bei denen es auch mal etwas variieren kann.

Bei Standard und Vintage Modified bin ich mir nicht sicher, sollten aber schon das Fender-Maß von ca. 45 mm haben. Die Classic Vibe haben auf jeden Fall die volle Dicke nach Fender-Standard, da hat der Kollege recht. Das Schrauben-Spacing ist genau wie bei den Mexico-Strats etwas enger, das verlinkte Trem sollte also passen.

Wäre schön, wenn Du hinterher berichten könntest, ob bzw. was sich in Sachen Sound und Ansprache getan hat, würde sicher viele interessieren.

Gruß, bagotrix

danke für die Antwort. Werde die Brücke bestellen und teile gerne meine Erfahrung mit der Musiker-Board Communtiy was Sound und Stimmstabilität angeht. Grüße!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben