T
thomas_alemania
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.18
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
bin neu hier und das ist mein erster Thread!
Obwohl ich bemüht bin mich in das Thema PA einzuarbeiten hab ich noch nicht so viel Ahnung. Auch wenig praktische Erfahrung.
Dazu eine spezielle Anwendung.
Ich bin Fotograf, mache seit ein paar Jahren auch DSLR-Video. Beides mit sehr hohem Material- und Zeitaufwand. Stundenlang im Tarnzelt für Wildlife, Feste, Reisen, ...
Seit Längerem arbeite ich an der Idee der Live-Präsentation. (grosse, mobile Leinwand, lichtstarker Projektor, Mikro, PA-Anlage).
Das professionelle Präsentationsprogramm m.objects erlaubt die Steuerung von Fotos, Videos, Audio und DMX-Licht.
Bisher war ich bei den Präsentationen mit kleineren Leinwänden eher in der Testphase. Langsam muss ich damit Geld verdienen.
Ich habe nun die erste grosse, mobile Leinwand mit 6,30 m Breite. Dazu konnte ich ein paar der Yamaha DXR12, je 700W RMS, gut gebraucht bekommen.
Die reichen für Innenräume und normale Präsentationen.
Da ich auch gelegentlich Musik-Videos mache (Video von Live-Konzert mit Audio als wav vom Mixer) und auch auf Plätzen im Freien präsentieren möchte
wäre eine stärkere Anlage gut.
Gut wäre:
- eine bessere Verteilung der Lautstärke (nicht so laut vorne und leise hinten)
- Unterstützung der Sprachverständlichkeit
- mehr Bass
All das verspricht die Nova 380, bestehend aus
- 2x In8 (Top-Array: 8 x 3” + 1 x Hochtöner, 440W RMS, 82-20.000 Hz, 125 dB, 85 cm hoch, 7 kg
- 1x 315 sub: aktiv, 15“ Bass, 1 x 1.000W RMS + 2 x 440W RMS, 34 bis 300 Hz, 420 x 600 x 540 mm, Gewicht 26,5 kg
die ich gerade gebraucht bekommen könnte.
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/nova-inova380-test.html
Die Idee wäre das 380er als Standard-PA zu verwenden und bei grösserem Publikum, oder im Freien die zwei DXR12 dazu.
Als Mixer habe ich den Allen & Heath ZED60-10FX, neu.
Ich habe von PA noch null Ahnung. Kann mir das Zusammenspiel dieser Lautsprecher nicht vorstellen, denke aber, dass das grundsätzlich Sinn machen sollte.
Wie seht Ihr das?
- passen die Boxen von Leistung, Tonqualität, Ausgewogenheit ... zusammen?
- gibt es ein Problem mit Speakon/XLR? Yamaha hat nur XLR, In8 nur Speakon.
- würde ich die Yamahas an die In8 anschliessen?
Vielen Dank
und ein gutes Neues Jahr 2018!
bin neu hier und das ist mein erster Thread!
Obwohl ich bemüht bin mich in das Thema PA einzuarbeiten hab ich noch nicht so viel Ahnung. Auch wenig praktische Erfahrung.
Dazu eine spezielle Anwendung.
Ich bin Fotograf, mache seit ein paar Jahren auch DSLR-Video. Beides mit sehr hohem Material- und Zeitaufwand. Stundenlang im Tarnzelt für Wildlife, Feste, Reisen, ...
Seit Längerem arbeite ich an der Idee der Live-Präsentation. (grosse, mobile Leinwand, lichtstarker Projektor, Mikro, PA-Anlage).
Das professionelle Präsentationsprogramm m.objects erlaubt die Steuerung von Fotos, Videos, Audio und DMX-Licht.
Bisher war ich bei den Präsentationen mit kleineren Leinwänden eher in der Testphase. Langsam muss ich damit Geld verdienen.
Ich habe nun die erste grosse, mobile Leinwand mit 6,30 m Breite. Dazu konnte ich ein paar der Yamaha DXR12, je 700W RMS, gut gebraucht bekommen.
Die reichen für Innenräume und normale Präsentationen.
Da ich auch gelegentlich Musik-Videos mache (Video von Live-Konzert mit Audio als wav vom Mixer) und auch auf Plätzen im Freien präsentieren möchte
wäre eine stärkere Anlage gut.
Gut wäre:
- eine bessere Verteilung der Lautstärke (nicht so laut vorne und leise hinten)
- Unterstützung der Sprachverständlichkeit
- mehr Bass
All das verspricht die Nova 380, bestehend aus
- 2x In8 (Top-Array: 8 x 3” + 1 x Hochtöner, 440W RMS, 82-20.000 Hz, 125 dB, 85 cm hoch, 7 kg
- 1x 315 sub: aktiv, 15“ Bass, 1 x 1.000W RMS + 2 x 440W RMS, 34 bis 300 Hz, 420 x 600 x 540 mm, Gewicht 26,5 kg
die ich gerade gebraucht bekommen könnte.
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/nova-inova380-test.html
Die Idee wäre das 380er als Standard-PA zu verwenden und bei grösserem Publikum, oder im Freien die zwei DXR12 dazu.
Als Mixer habe ich den Allen & Heath ZED60-10FX, neu.
Ich habe von PA noch null Ahnung. Kann mir das Zusammenspiel dieser Lautsprecher nicht vorstellen, denke aber, dass das grundsätzlich Sinn machen sollte.
Wie seht Ihr das?
- passen die Boxen von Leistung, Tonqualität, Ausgewogenheit ... zusammen?
- gibt es ein Problem mit Speakon/XLR? Yamaha hat nur XLR, In8 nur Speakon.
- würde ich die Yamahas an die In8 anschliessen?
Vielen Dank
und ein gutes Neues Jahr 2018!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: