B
BobbyKa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.04.23
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich nutze 3 Stück "the t.racks Eight" Mikrofonsplitter um Live zwischen Band-Inear-Rack und FOH zu trennen.
Nun habe ich mal verglichen und folgendes Festgestellt:
1a. Der Direct Out des Splitters liefert den selben Signalpegel als ohne Verwendung des Splitters FALLS der Isolierte Ausgang des Splitters nicht verwendet wird.
1b. Falls der Iso-Ausgang ebenfalls in Verwendung ist (Bei mir geht er immer ins InEar-Rack) ist der Pegel am Direct Out um ca 0,6dB geringer als ohne Splitter.
2b. Der Ground Lift verändert die Pegel nicht.
Das ist alles soweit ok für mich. Was mich aber noch irritiert:
Der Pegel am Iso-Out ist um ca 7dB stärker als ohne Verwendung des Splitters.
Was ist die Technische Erklärung dafür, dass der galvanisch getrennte Ausgang einen höheren Pegel liefert?
Woher bekommt der passive Splitter die "Energie" dafür.
Ist dies üblich oder machen das (etwas) teurere Produkte wie z.B. der "Art S8" nicht.
Kennt jemand Unterschiede zwischen dem t.racks und dem nochmals deutlich günstigeren Behringer ULTRALINK MS8000?
Danke im voraus für eure Antworten!
Ich nutze 3 Stück "the t.racks Eight" Mikrofonsplitter um Live zwischen Band-Inear-Rack und FOH zu trennen.
Nun habe ich mal verglichen und folgendes Festgestellt:
1a. Der Direct Out des Splitters liefert den selben Signalpegel als ohne Verwendung des Splitters FALLS der Isolierte Ausgang des Splitters nicht verwendet wird.
1b. Falls der Iso-Ausgang ebenfalls in Verwendung ist (Bei mir geht er immer ins InEar-Rack) ist der Pegel am Direct Out um ca 0,6dB geringer als ohne Splitter.
2b. Der Ground Lift verändert die Pegel nicht.
Das ist alles soweit ok für mich. Was mich aber noch irritiert:
Der Pegel am Iso-Out ist um ca 7dB stärker als ohne Verwendung des Splitters.
Was ist die Technische Erklärung dafür, dass der galvanisch getrennte Ausgang einen höheren Pegel liefert?
Woher bekommt der passive Splitter die "Energie" dafür.
Ist dies üblich oder machen das (etwas) teurere Produkte wie z.B. der "Art S8" nicht.
Kennt jemand Unterschiede zwischen dem t.racks und dem nochmals deutlich günstigeren Behringer ULTRALINK MS8000?
Danke im voraus für eure Antworten!
- Eigenschaft